Bis jetzt war ich der Meinung ich bin in solchen Sachen mehr oder weniger „up to date“. xHP ist doch Getriebesoftware, inwiefern hat das mit Start-Stop zu tun???
Das Getriebe untersagt dem Motorsteuergerät Start Stop zu aktivieren.
Bis jetzt war ich der Meinung ich bin in solchen Sachen mehr oder weniger „up to date“. xHP ist doch Getriebesoftware, inwiefern hat das mit Start-Stop zu tun???
Das Getriebe untersagt dem Motorsteuergerät Start Stop zu aktivieren.
Den "Unter-"Knopf am Start-Knopf hatte ich bei meinem 2017er 530d. Bei meinen (bisher) beiden 2021er LCI gibt's den nicht mehr.
So ganz verkehrt in xHP nicht. Es bietet schon extrem viel.
Dass es für die Mild-Hybriden Möglichkeiten bei xHP oder MotorCom gibt, die Start/Stop-Automatik dauerhaft zu umgehen, wusste ich bisher auch nicht. Vielen Dank für die Info!
Ja das hatte ich für meinen 440ix Mildhybrid vorm Kauf recherchiert und dann mit xHP umgesetzt weil der OBD Port permanent mit einem Fahrtenbuch Stecker belegt ist.
Ab einem gewissen Software Stand ist das Raus Codieren bzw. die Deaktivierung nicht mehr möglich. Erfährst du auch auf Nachfrage bei Bimmercode. Möglichkeit besteht noch über xHP. So habe ich das bei meinem 440i mHEV gelöst.
Gibt es eine Möglichkeit die I-Stufe herauszufinden ohne Bimmercode oder dergleichen? Möchte auch gerne die Start/Stop deaktivieren und mir dafür Bimmercode und Adapter kaufen. Aber wenn das nicht klappt kann ich es mir ja sparen das Geld auszugeben.
Gibt es eine Möglichkeit die I-Stufe herauszufinden ohne Bimmercode oder dergleichen? Möchte auch gerne die Start/Stop deaktivieren und mir dafür Bimmercode und Adapter kaufen. Aber wenn das nicht klappt kann ich es mir ja sparen das Geld auszugeben.
Du fragst einfach in deiner BMW NL welchen Software Stand du im Fahrzeug hast. Damit schreibst du Bimmercode an ob Start Stop Codierung noch funktioniert.
Was ist da der Vorteil?
Ich hab ja noch einen Knopf dafür
.
Viele Grüße
Gerhard
Zumal ich den Sinn bis heute kicht begriffen habe, ausser irgendwelcher Ängste.
Zumal ich den Sinn bis heute kicht begriffen habe, ausser irgendwelcher Ängste.
Da konnte man halt noch wählen, ob man Start/Stopp haben möchte oder nicht.
Schade, dass es den "Wähl-Knopf" nun nicht mehr gibt.
Im Display ist dann auch ein blaues Batterie-Symbol angezeigt. Ich meine, dass man da erkennen kann was Start/Stopp gebracht hat und wie viele Kilometer am zusätzlich fahren kann. Oder? Ja - ich weiß: ich sollte endlich mal die Betriebsanleitung lesen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe das in Menu in Sport Individual modus alles (Motor, Getriebe, Lenker) auf komfor gesetz und nach Auto start gibts nur druck auf Sportind Individual und motor gehet nich mehr aus beim fahren!!
Ich habe auch Display auf komfor gesetz!