Alles anzeigenDazu gibt es ein paar Themen in diesem und anderen Foren: G31 Bj. 2017 520d X Drive mit unterschiedlichen Reifen / Felgen gefahren
Deshalb ist das Thema kein ganz unbekanntes, wenngleich das VTG trotzdem wenig Probleme macht in Anbetracht der Tatsache wieviele da jahrelang mit verschiedenen Abrollumfängen weltweit unterwegs sind.
Für dich kommt in diesem Fall das Wissen leider zu spät, schade. Bestätigt aber wieder die Thematik, dass das VTG bei sowas Probleme machen kann. Ob du da die Werkstatt in Regress nehmen kannst kann ich nicht beurteilen, man könnte ja auch argumentieren das der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist und der Defekt da schon entstanden ist. Bei dir hat es dann dazu geführt, dass es dem VTG den Rest gegeben hat. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will
Bei Mischbereifung IMMER auf den Stern bei xDrive achten. Wenn man Gleichbereifung fährt (mache ich im Sommer und Winter mit 19" so), dann kann man auf den Stern auch verzichten.
Gerade da du 19" fährst kannst du auch auf Gleichbereifung umstellen (mal im COC nachschauen ob das bei dir so freigegeben ist).
Was kostet ein runderneuertes VTG + Einbau?
Das runderneuerte VTG kostet inkl. Einbau und inkl. Umsatzsteuer genau 2.000,-
Was bedeutet "COC"? Wo kann ich da nachschauen? Ich wollte deswegen schon zum TÜV.
Und eine andere Frage: Sieht das gut aus mit 245er Reifen vorn UND hinten?