540 mit B58 kündigt ersten außerplanmäßigen Stop an (Ruckt leicht)

• Ein I-Stufen Update mit ISTA ist eine zeitaufwaendige Sache (je nachdem wieviele Steuergeraete ein Update bekommen). Da waere E-Sys besser fuer.

Da brauchts auch ein dickes Ladegeraet mit min. 50-60A (mehr ist hier definitiv besser) zu, welches einen Supplymodus besitzt.

• Ein I-Stufen Update mit ISTA ist eine zeitaufwaendige Sache (je nachdem wieviele Steuergeraete ein Update bekommen). Da waere E-Sys besser fuer.

Da brauchts auch ein dickes Ladegeraet mit min. 50-60A (mehr ist hier definitiv besser) zu, welches einen Supplymodus besitzt.

Ein E-Sys-Kabel habe ich ja dafür. Über wie lange reden wir denn?
    Ich habe auch ein CTEK 5.0.
    Es geht ja sicherlich nur darum, die Spannung lang genug aufrecht zu halten.
    Zur not kann ich auch ein 30A-Netzteil 13.8V anschließen.

Was wären denn die Vorteile wenn man das Update vornimmt?

Möglicherweiße können dadurch auch Möglichkeiten genommen werden.
    Kann man hinterher alles noch so codieren wie davor?
    Funktioniert ein XHP noch?

• Weiß nicht, ob das immer noch so ist bei den modernen Kisten , aber ich würde erstmal auslitern, um die Injektoren zu checken.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• xhp geht weiterhin damit. dein steuergerät ist ja offen. kann passieren das du neu flashen musst nach dem update

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

-Blinken ist eine Absichtserklärung, keine Erfolgsgarantie-

• Ein Softwareupdate bei BMW selbst kostet auch nicht die Welt, mein Händler meinte so 80-100€. Ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

Ansonsten, würde ich es mal mit einem Injektorreinigungsadditiv für Benzin probieren, z.B. von Liqui Moly. Vielleicht sind die Injektoren ja verschmutzt und so ein Reiniger kann helfen.

BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver

• Flashen ueber ein ENET Kabel muss von deiner ISTA Version „unterstuetzt“ werden. Per default geht das bei BMW nur mit einem ICOM Interface. Zur Dauer .. BMW macht sowas meistens ueber Nacht. ISTA ist nicht gerade das schnellste. Dein CTEK mit 5A vergiss mal ganz schnell und auch dein 30A wuerde ich nie fuer sowas nehmen. Profis nehmen Netzteile oder Ladegeraete mit 60A und mehr. Das www ist voll mit guten Tips fuer sowas.

• Gut, dass ich es nicht angefangen habe, vielen Dank Dir ;)

Wobei, würde man tatsächlich dadurch Vorteile haben?
    Wir haben so Ladegeräte auf der Arbeit, welche man mal leihen könnte für einen Tag.

• Gut, dass ich es nicht angefangen habe, vielen Dank Dir ;)

Wobei, würde man tatsächlich dadurch Vorteile haben?
    Wir haben so Ladegeräte auf der Arbeit, welche man mal leihen könnte für einen Tag.

Schwer zu sagen. Es existieren halt keine oeffentlichen Changelogs.