M Performance Bremsanlage für den G30/31

• ChatGPT at it's finest...

Ohne Wechsel des Sattels können keine größeren Scheiben gefahren werden.

348mm

376mm

395mm

Haben alle unterschiedliche Bremssättel ;)

Gelochte Scheiben mag es für die unterschiedlichen Größen geben, welche man einfach statt der Scheibe ohne Löcher verbauen kann, aber die Größe erfordert mehr Maßnahmen.

• True…

Wenn man sich die Beläge in der Bremsanlage so anschaut (wie klein die darin sind) hätte es ja sein können.

Ja von Zimmermann gäbe es da welche, die aber dann einteilig und nicht genietet sind. Was das für Nachteile hat, ist mir unbekannt.

Ich danke dir.

G31 530D Touring in Carbonschwarz | EZ 07/20

• Moin Slay,

schau mal hier http://www.ultimot.de

Gruß Tom

BMW G31 Individual Azuritschwarz 2/ Tartufo

• Ja von Zimmermann gäbe es da welche, die aber dann einteilig und nicht genietet sind. Was das für Nachteile hat, ist mir unbekannt.

Die Zweiteilung mit Nieten führt die Wärme besser ab!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Wenn man robben beim bremsen mag, nimmt man gekochte.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Muss den Thread hier Wiederbeleben ...

Habe mir in den letzten Monaten viel Mühe gegeben und die Bremsen runter gefahren ;) Mein Wunsch war schon bei Kauf im Juli25 auf die M Performance Bremsen umzurüsten. Und jetzt ist es bald soweit :thumbsup:

Termin ist bei Autohaus Matthes für Ende März schon gefixt und Anzahlung geleistet - kann also nichts mehr schiefgehen. Bis dahin bin ich noch ne paar km unterwegs und hole auch den letzten mm von den alten Belägen ^^

Habe noch die Produktinfo für Euch

Nachrüstsatz Sportbremse rot.pdf

Und die Preisinfo (stehen auch auf der Homepage) und sind bisher gleich zu Sommer 2025

Teilepreis: 3.329 EUR

Komplett inkl. Montage: 3.599 EUR

TÜV-Eintragung: 94 EUR

Zum Vergleich BMW vor Ort war 1.000 - 1.300 EUR teurer.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich finds beeindruckend, dass die für den Einbau nur 270 Euro verlangen, ist zwar keine komplizierte Arbeit, braucht aber dennoch etwas Zeit. Für den Preis kriegst du bei BMW mittlerweile nichtmal mehr 2 Arbeitsstunden.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich finds beeindruckend, dass die für den Einbau nur 270 Euro verlangen, ist zwar keine komplizierte Arbeit, braucht aber dennoch etwas Zeit. Für den Preis kriegst du bei BMW mittlerweile nichtmal mehr 2 Arbeitsstunden.

Ja, das habe ich mir auch gedacht!

Immerhin müssen die Sättel mitgetauscht werden, somit auch wieder entlüften usw...

Die 270 ist mit Sicherheit ein Freundschaftsangebot!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Naja der Einkaufspreis der Bremse wird entsprechend gering sein. Und dann sagen die sich, lieber verkaufe ich 10 Anlagen mit Einbau und moderater Marge als vielleicht nur eine oder 2 Bremsen ohne Einbau. Allein über Foren wie dieses gibt’s ja viel Werbung, und das Gesamtpaket mit Einbau und TÜV ist halt sexy.

PS: Ich hatte vor 3 Jahren noch 3000 glatt gezahlt…

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• PS: Ich hatte vor 3 Jahren noch 3000 glatt gezahlt…

Und davor war es noch günstiger… Wie du schreibst, der Preis ist im Vergleich top für den Einbau, ein Teil der Einbaukosten wird halt auf die Teile aufgeschlagen und somit wird es schön gerechnet ;)

Fuexi: Ich gehe von aus du wirst uns danach mit Bildern versorgen :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen