Hast Dir die ausgebauten Sättel mitgeben lassen? Da kannst auch noch ein paar EUR erlösen…
M Performance Bremsanlage für den G30/31
-
-
Nachdem ich mich nicht wirklich damit auskenne und nicht vorhabe zurück zu rüsten, habe ich sie dort gelassen
wurde auch schon dafür getadelt. -
Ich hatte ja vorher die blaue Sportbremse drin, die Sättel sind dann mit 100tkm noch für 600EUR weggegangen.
-
Nicht schlecht, hätte ich garnicht gedacht.
-
Alles anzeigen
Nach einem langen Tag war ich gestern Abend etwas platt, daher jetzt erst ein Update.
In der Früh mit den abgefahrenen Standardbremsen los
IMG_8881.jpgIMG_8880.jpgIMG_8879.jpg
Nach 2 Std entspannter Fahrt in Meiningen bei Autohaus Matthes angekommen.
Freundlicher Empfang, alles nochmal kurz durchgesprochen, Auto gemeinsam angesehen und schon ging’s los.
Nach gut 4 Std war, wie angekündigt die neue M Performance Bremsanlage verbaut.
IMG_8889.jpgIMG_8891.jpgIMG_8890.jpg
Optisch schon ein Unterschied, trotz meinen eher „geschlossenen“ Felgen.

Die Mitarbeiter waren super! Die Zeit habe ich arbeitend zwischen Sportwagen M4 und neuem i7 Limousine bei Kaffee und Wasser überbrückt - ich muss jetzt an meiner Büroeinrichtung was ändern.

Der Meister hat vor und nach der Probefahrt mir alles noch mal genau erklärt. Und nach Lösungen für das schwammige Fahrgefühl und Brummen / Vibrationen gesucht - wohlgemerkt er kam ungefragt auf mich zu

Luftdruck gesenkt, Sägezahn an den Winterreifen (sind durch) als Übeltäter gefunden und noch über mögliche weitere Ursachen VTG, Radumfang, ATG, Hardyscheibe, Radaufhängung gesprochen, mit Sichtprüfung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen falls nach Reifenwechsel nicht weg. 1A Betreuung bessere geht’s nicht

Dann entspannt Richtung Heimat, Empfehlung war zum Einfahren Überland die nächsten 200km ohne die Bremsen gleich voll zu fordern.
Station bei 5erLiebhaber gemacht - vielen Dank für den netten Plausch und Cappuccino

Die Rückfahrt hat dann etwas gedauert, dafür sind die 200km abgespult und ich war nach 14 Std glücklich und müde zurück.

Zu Bremsgefühl und Performance der neuen Anlage kann ich noch nicht viel sagen. Hole ich in 3-4 Wochen nach
Irgendwie gehen die hinter den Felgen unter.
-
Naja erstmal geht’s ja um die Funktion. Aber ich gebe Dir recht, mit offenen Felgen kommen sie optisch schon besser…
-
Je geschlossener auch um so weniger Luft von aussen

-
Nach einem langen Tag war ich gestern Abend etwas platt, daher jetzt erst ein Update.....
Optisch ist die Anlage mega, aber da ist ein offenes Felgendesign ein Muss.