G30,31 gegen G60,61

• Für mich ist der G61 eine große Enttäuschung und die Bestätigung, dass die Entscheidung für einen G31 richtig war und ich noch sehr lange an unserem jetzigen Auto festhalten werde.

Wenn ich Deine G61-Erfahrung so lese, muss ich den G31 öfters mal streicheln ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Wenn ich Deine G61-Erfahrung so lese, muss ich den G31 öfters mal streicheln ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Ja mach das und erfreu Dich bei jeder Fahrt an Deinem tollen Auto !

PS: Für viele ist das sicher Gejammer auf hohen Niveau. Aber ich finde es wirklich schade in welche Richtung sich die Autos z.Z. entwickeln. Ist aber auch ein Zeichen, dass ich langsam zu den Dinos gehöre =O wo ist die Zeit hin

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ja, der Nachfolger vom G60 wird dann wohl die Höhe vom ersten X1 bekommen ;)

Prima, so in 20 Jahren zur Rente ist das dann genau passend für mich :D

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ist sicher eine Überlegung.

Aber wenn man sich erstmal an die großen Autos und vielen Funktionen gewöhnt hat, dann wirklich Downsizing ?

Ich bin da eher nicht der Richtige, zumal ein kleineres Auto nicht gleich deutlich günstiger wird. Vor allem wenn der Große schon vor der Tür steht.

• Für mich ist der G60 momentan alles andere als attraktiv. Die meisten Gründe wurden hier schon genannt und bewegen auch mich dazu, kein Interesse daran zu haben.

- von vorne und innen abgrundtief hässlich

- zu viel weggespart, das man liebgewonnen hat (Ambientebeleuchtung hinten, beleuchtete bzw. überhaupt Einstiegsleisten)

- billige Materialien

- kaum noch Tasten, ständig muss man Fingerabdrücke wegwischen, sonst sieht alles ekelhaft verschmiert aus

- in Europa nicht mit dem Motor verfügbar, den ich wählen würde, weshalb höchstens der 550e in Frage käme, aber so oder so hätte man ungewollt Allrad

- unnötig zu groß geworden

Es ist zwar ein Auto, das moderner wirkt und wenigstens von hinten gut aussieht (bis auf die fehlenden Auspuffblenden), aber für mich fühlt sich das einfach wie ein Rückschritt an.

Ich weiß auch wirklich nicht, was für mich nach dem G30 mal kommen soll und hoffe, dass ich den möglichst lange habe (mein E39 blieb 10 Jahre bei mir).

Vielleicht mal so etwas wie einen G26 als M440i oder einen Nachfolger, wenn es den mit vernünftigem Motor gibt. Der dürfte dann ja auch Abmessungen wie ein G30 haben.