540i mit oder ohne LCI bzw mild hybrid kaufen

• Eins der wichtigsten Sicherheitsausstattungen, denn man muss nie wieder den Blick von der Straße nehmen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich stand vor 1,5 Jahren vor fast gleicher Entscheidung. Ist dann ein 540i g31 LCI mit 50.000km aus 2021 für 46k geworden.
    60er Inspektion (Zündkerzen) wurde noch vom Händler gemacht und 24 Monate PS gab es dazu. Bin jetzt bei 78.000km und noch immer sehr zufrieden.
    Bisherige Investition: Einmal Haubendämpfer selbst getauscht (70€) und nach 15.000km einmal Ölwechsel selbst gemacht (100€).
    Mit dem MildHybrid fährt es sich schon sehr angenehm. Das häufige "Motor aus" bzw. Segeln auf Landstraßen drückt den Verbrauch ordentlich.

Für mich war auch Standheizung, H/K, Laser, Komfortsitze und HUD wichtig. Gerne auch eine AHK aber die Auswahl an gebrauchten mit allen Optionen war damals schon wenig.

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

• Den 2022er finde ich gut, der 2019er gefällt mir, wäre mir aber gemessen am Alter zu teuer.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Ich denke, dass die Vor-Facelift 540i im Preis recht stabil sind, da sie halt die letzten ohne Mild-Hybrid sind. Da spekulieren wohl einige auf einen Purismus-Bonus und andere auf geringere Reparaturkosten im Alter (und damit auch einen höheren Wiederverkaufswert)

• Ich denke, dass die Vor-Facelift 540i im Preis recht stabil sind, da sie halt die letzten ohne Mild-Hybrid sind. Da spekulieren wohl einige auf einen Purismus-Bonus und andere auf geringere Reparaturkosten im Alter (und damit auch einen höheren Wiederverkaufswert)

Ich würde tatsächlich zu den "anderen" gehören, denn das potenzielle Risiko vom Mildhybrid, wenn die Garantie abgelaufen ist, ist wohl auch nicht ohne. Die technischen Weiterentwicklungen beim LCI sind aber natürlich auch nicht ohne, da sind schon lecker Sachen dabei.

Zwecks Garantie: ich habe für den X5 eine faktisch 1:1 PS vergleichbare Garantie mit der Versicherungsgesellschaft direkt abgeschlossen. Hat 1000€ für 2 Jahre gekostet.

E93 330i

F15 50i

G32 640d

Yanmar YM1720 mit Frontlader

Gutbrod 1050 mit Frontlader

• Auch eine gute Idee. Wo hast du die Versicherung denn abgeschlossen?

Das war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, weil die meisten Händler nur noch mit Real Garant arbeiten. Deren "Garantie" halte ich aber für einen schlechten Witz.

Letztlich wurde ich in Berlin beim Autohaus Graubaum fündig. Kann ich echt empfehlen, werde mir für den G32 auch noch ein Angebot holen.

E93 330i

F15 50i

G32 640d

Yanmar YM1720 mit Frontlader

Gutbrod 1050 mit Frontlader

• Das war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, weil die meisten Händler nur noch mit Real Garant arbeiten. Deren "Garantie" halte ich aber für einen schlechten Witz.

Warum ist die Real Garant ein schlechter Witz? Bei mir wurde schon einiges von denen übernommen. Stehe jetzt kurz vor der Verlängerung und mich würd schon interessieren was da genau nicht so gut ist bei denen. Vielleicht muss ich mich dann doch um was anderes umsehen.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023