G31 40d mit 400.000 Km

• Au Unfall das ist sehr schade, tut mir leid.

Der sah echt gut aus, schöne Farbe und mit dem M-Styling, schwarze Felgen ein guter Kontrast - gefällt mir.

Auch wenn das vibrieren nervig ist, habe mit den Winterreifen letzte Saison auch gekämpft, hast du recht, das sind ganz tolle Autos, die so leider nicht mehr gebaut werden.

Jetzt ist mir der Wunsch nach einem Nachfolger verständlich. Du findest sicher noch den passenden.

Welche 2 anderen BMW stehen noch auf dem Hof?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ja, schöne Farbe für den G3x, muss man neidlos erkennen :thumbsup:

Sieht aber auch ein wenig tiefer und nach Spurplatten aus, damals auch gecheckt ob die Vibrationen damit zusammen hängen?

Hatte nach dem Wechsel auf die 669M-Felgen dieses Jahr auch ordentlich Vibrationen, konnte ich durch die Demontage der Spurplatten aber in den Griff bekommen. Aber das Thema Vibrationen im G3x ist leider etwas leidig, dass stimmt. Gut das ich nicht vorher von gelesen habe, sonst hätte ich evtl. doch was anderes gekauft :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Aber die Vibrationen haben mich sehr gestört, so ab 110 bis 130 Km/h ca. hat das immer etwas vibriert, genau die Geschwindigkeit wo man am meisten unterwegs ist in DE & als viel Fahrer war das etwas nervig.
    Alles versucht, neue Bremsen, Reifen, Felgen, Hardyscheibe, nichts hat geholfen leider - ist aber auch ein leicht bekanntes Problem.

Die Vibrationen können auch am Flansch des hinteren Diffs liegen. Ich hatte Vibrationen zwischen 80 und 100, vor allem beim Segeln. DD-Getriebe hat den Flansch dann getauscht und die Vibrationen waren weg.