G31 40d mit 400.000 Km

• Au Unfall das ist sehr schade, tut mir leid.

Der sah echt gut aus, schöne Farbe und mit dem M-Styling, schwarze Felgen ein guter Kontrast - gefällt mir.

Auch wenn das vibrieren nervig ist, habe mit den Winterreifen letzte Saison auch gekämpft, hast du recht, das sind ganz tolle Autos, die so leider nicht mehr gebaut werden.

Jetzt ist mir der Wunsch nach einem Nachfolger verständlich. Du findest sicher noch den passenden.

Welche 2 anderen BMW stehen noch auf dem Hof?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ja, schöne Farbe für den G3x, muss man neidlos erkennen :thumbsup:

Sieht aber auch ein wenig tiefer und nach Spurplatten aus, damals auch gecheckt ob die Vibrationen damit zusammen hängen?

Hatte nach dem Wechsel auf die 669M-Felgen dieses Jahr auch ordentlich Vibrationen, konnte ich durch die Demontage der Spurplatten aber in den Griff bekommen. Aber das Thema Vibrationen im G3x ist leider etwas leidig, dass stimmt. Gut das ich nicht vorher von gelesen habe, sonst hätte ich evtl. doch was anderes gekauft :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Aber die Vibrationen haben mich sehr gestört, so ab 110 bis 130 Km/h ca. hat das immer etwas vibriert, genau die Geschwindigkeit wo man am meisten unterwegs ist in DE & als viel Fahrer war das etwas nervig.
    Alles versucht, neue Bremsen, Reifen, Felgen, Hardyscheibe, nichts hat geholfen leider - ist aber auch ein leicht bekanntes Problem.

Die Vibrationen können auch am Flansch des hinteren Diffs liegen. Ich hatte Vibrationen zwischen 80 und 100, vor allem beim Segeln. DD-Getriebe hat den Flansch dann getauscht und die Vibrationen waren weg.

• Fuexi Danke vielmals! Ich hab die Fahrzeuge nur im Schnitt 1 Jahr bis auf den 5er, den hatte ich 2 Jahre & halte Ausschau nach den LCI aktuell, allerdings etwas schwierig einen passenden zu finden mit ähnlicher Ausstattung wie mein alter.

Aktuell hab ich den X5 F15 m50d und einen 3er e91 30d - verkaufe die aber demnächst auch, den x5 wollten sie mir vor 1 Monat klauen, haben auf mein Grundstück versucht den Schlüssel via Funk abzufangen um dann mit den Wagen wegzufahren - musste die verjagen.

Perplex ich bin etwas pingelig was Geräusche und Vibrationen angeht, das Problem war leider vor dem Umbau schon, im Serienzustand war der Wagen hoch wie ein Bus, echt sehr hoch, vorne via Federn und hinten mit Software dann etwas runtergedreht gehabt, eintragen lassen & auch die Platten dann verbaut, ich konnte mir aber schon denken dass das nicht daran liegen wird, hab ich auch nur für die Optik getan gehabt.
    Hatte auch die Bereifung vom Kollegen sein 5er verbaut, viel getestet wirklich.. und heute haben einige immer noch die Probleme - leider.

• Den X5 würde ich sowieso abstoßen. Der schwere Wagen mit dem Motor ist eine gefährliche Mischung. Sagt dir unter der Hand jeder.

PS: Für keyless gibt es Boxen. Da geht mit dem Funk gar nichts mehr.

Noch ein Freizeitipp: Baseballspielen macht Spaß. Man ist schön an der Luft, und hat auch das Auto gut im Blick. Am besten eignet sich da ein Schläger aus Metall. Der nutzt sich nicht so schnell ab. Paar Bälle bei Amazon gekauft. Probiers mal aus.

• Da bist du ja für jeden Einsatz gut versorgt.

Wobei mir persönlich wäre das zu anstrengend so oft Autos zu kaufen und verkaufen. Da hab ich mich gerade erst dran gewöhnt und Spaß und schon soll das gute Stück wieder vom Hof.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Den X5 würde ich sowieso abstoßen. Der schwere Wagen mit dem Motor ist eine gefährliche Mischung. Sagt dir unter der Hand jeder.

PS: Für keyless gibt es Boxen. Da geht mit dem Funk gar nichts mehr.

Noch ein Freizeitipp: Baseballspielen macht Spaß. Man ist schön an der Luft, und hat auch das Auto gut im Blick. Am besten eignet sich da ein Schläger aus Metall. Der nutzt sich nicht so schnell ab. Paar Bälle bei Amazon gekauft. Probiers mal aus.

Der 50d ist der größte Schrott, hab den nur günstig bekommen.

Das mit der Box & Keyless ist mir bewusst, klauen können die den Wagen eh nicht, meine Wegfahrsperre ist gut versteckt, der Motor würgt ab wenn du ohne Codeeingabe den Wahlhebel auf D machst.

Ich hab sie nicht nur mit den bloßen Händen verjagt.. :) Ich wusste das sind 2 Personen weil der eine eben vor meiner Tür gescannt hat & der andere am Auto gewesen sein müsste.

Was ich in der Hand hatte schreib ich mal lieber nicht - wer weiß wer hier alles mitließt.

Fuexi Autos kaufen ist immer problemlos machbar, aber verkaufen wird immer schwieriger, egal wie günstig du schon bist, ein "mach mal was am Preis" ist immer drin.

• Ich hatte mich bei meiner langen Recherche explizit für einen B57 statt einem N57 entschieden, weil nach allem, was man so lesen kann, der N57 deutlich anfälliger ist. Ich hatte ja auch einen F11 530d als LCI, der bei 225tkm wirklich übel fertig war.

Meinen jetzigen G32 fahre ich, bis uns iwas gewaltsam trennt. Wenn der 6 oder 700tkm macht, wäre das mega.

Mir fehlt das absolut nichts drin und ich brauche auch keine neue Bimmelkarre.

Insofern, auch wenn die Entscheidung hier schon erledigt ist, mich hätten die km auch erstmal nicht geschockt.

E93 330i

F15 50i

G32 640d

Yanmar YM1720 mit Frontlader

Gutbrod 1050 mit Frontlader