BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Also bei mir ist keine Hardyscheibe getauscht worden. War wohl nicht nötig, hat der Meister gesagt. Ist bei der Rückrufaktion auch nicht automatisch mit drin.

Elektrisch fahren Wir nur auf dem Rummel beim Autoscooter!

BMW 530d xDrive Touring, LCI Bj.2021, Saphirschwarz metallic, M-Paket, viel Schnickschnack an Bord :thumbsup:

BMW K 1200 GT, Bj.2006, HD Sportster Bj.69

• Ist bei der Rückrufaktion auch nicht automatisch mit drin.

nein, aber da die Herrschaften beim Freundlichen eh am Antriebsstrang dran sind, habe ich sie gebeten auch einen Blick auf die Hardyscheiben zu werfen - mal sehen was bei raus kommt :/

• Zur Vollständigkeit nochmal der Hinweis...

es sind 2 Hardyscheiben (Gelenkscheiben) an jedem Ende der Antriebswelle eine und das Mittellager in der Mitte.

Wer von den Teilen etwas tauschen möchte wegen Alter, Vibrationen oder Brummen kann das verhältnismäßig günstig mitmachen lassen. Selbst wenn durch den Rückruf die Materialkosten nicht getragen werden, sollte die Arbeitszeit abgedeckt sein, da die Teile eh ausgebaut und angesehen werden.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habe am 31.8 ein Termin.

Hardyscheibe Teilekosten trage ich und ein kostenlosen Ersatzwagen bekomme ich auch.

Es wird erstmal kontrolliert und beim zusammenschrauben etwas verklebt. Nur wenn große Abnutzungsspuren sind muss was gewechselt werden.

Bin gespannt ob man hinterher irgendwas merkt.

• so, war dann doch nur ein Tag, der Dicke ist wieder da, alles ok, auch die Hardyscheiben sehen gut aus, sagt der Freundliche

Ist was gewechselt worden oder nur überprüft worden? Wäre ja nicht schlecht so einen Status zu haben ob wirklich was verschlissen ist.