CarPlay Aktivierung

  • Man kann es schon nutzen ;)

    Mir kommen aber keine Äpfel ins Haus :P

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es ist egal ob du Google Maps/Apple Karten/TomTomGo etc. über AppleCarPlay parallel zum BMW Navi nutzen möchtest.

    Wichtig ist die Reihenfolge: Es App in CarPlay starten, dann BMW Navi, dann geht es parallel.


    Ich nutze halt überwiegend TomTomGo (wegen den Warnungen) parallel zum BMW Navi.

    Hallo Gerry,


    Weißt du, ob das heute auch noch so mit Google Maps funktioniert? Bei mir wird die Google Routenführung abgebrochen, sobald ich das BMW Navi starte. Mit TomTom Amigo und mit Here WeGo bekomme ich beide parallel ans Laufen, mit Google Maps leider nicht.


    Dank dir

  • Hallo Gerry,


    Weißt du, ob das heute auch noch so mit Google Maps funktioniert? Bei mir wird die Google Routenführung abgebrochen, sobald ich das BMW Navi starte. Mit TomTom Amigo und mit Here WeGo bekomme ich beide parallel ans Laufen, mit Google Maps leider nicht.


    Dank dir

    Da geht nichts parallel bei ID6 und das Telefon geht auch nur über CarPlay.

    Die Umsetzung bei ID6 ist grottenschlecht. Man sollte als Betatester dafür Kohle bekommen und nicht mit zig 100€ abgezockt werden.

    Kurz: der letzte Shice.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also abgesehen von der allgemeinen Qualität ein Handy via CarPlay oder dem Android Pendant parallel im Auto laufen zu lassen, funktioniert CarPlay den umständen entsprechend OK.


    Ich habe hauptsächlich CarPlay am Laufen um das dienst- und privathandy optisch eindeutiger getrennt zu haben.

    Aber egal, ob ich Google oder tomtom parallel laufen lasse: Mit RTTI habe ich festgestellt, dass sich das nicht lohnt und es mit dem Einbaunavi gleichwertig bis besser ist.


    Und (da ist das ID6 limitiert) die HUD integration ist beim Einbaunavi besser.

  • Da geht nichts parallel bei ID6 und das Telefon geht auch nur über CarPlay.

    Die Umsetzung bei ID6 ist grottenschlecht. Man sollte als Betatester dafür Kohle bekommen und nicht mit zig 100€ abgezockt werden.

    Kurz: der letzte Shice.

    Hä, das ist genau so umgesetzt wie CarPlay nunmal funktioniert. Hat leider nichts mit Wunschdenken zu tun.

    Das ist bei anderen Herstellern bei OEM CarPlay auch so.

  • Hä, das ist genau so umgesetzt wie CarPlay nunmal funktioniert. Hat leider nichts mit Wunschdenken zu tun.

    Das ist bei anderen Herstellern bei OEM CarPlay auch so.

    Wenn man das Telefon für CarPlay aktiviert, ist die BMW Telefonfunktion tot, die Bedienung über iDrive ist völlig umständlich, die Blitzerapp macht Probleme mit dem Audioausgang, die Navi kann nicht parallel laufen, obwohl das ohne CP geht uvm. Einfach total überflüssiger Schrott so.

    Würde gerne meine 300€ wiederhaben wollen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Telefon funktioniert im CarPlay top, wer mit dem iDrive nicht umgehen kann benutzt Siri oder Touch, BlitzerApp funktioniert 1a über „Gerätelautsprecher II“. Warum man 2 Navis parallel braucht erschließt sich mir persönlich nicht.


    Wenn du aber denkst andere Hersteller machen das anders bzw. besser täuscht du dich. Da hast du eher das Problem das du die OEM Sachen nicht nutzen kannst da diese schlechter umgesetzt sind.

  • Hab auch ID6 und CarPlay. Anfangs hatte ich etwas Probleme. Lag jedoch am Benutzer. 😚Eine HUD Integration würde ich mir auch wünschen, hab ich aber nicht. Parallel betrieb geht genau nach der Reihenfolge wie hier im forum gesagt. Nutze sowohl Tom Tom und Google Maps, jedoch nicht parallel. Apple Karten ist leider Schrott. Rtti habe ich nicht verlängert, da ich eh nur Google Maps nutze und das mit Sprachsteuerung.

    Parallelbetrieb kann ich daher nicht empfehlen, sehe da aber auch keinen echten Nutzen drin. Entweder fährst du nach einen navi oder nicht. Zwei navi Betrieb ist doch nur irreführend. Hab das auch schon erlebt.

    Aber hey. Soll jeder ruhig seine eigenen Fehler machen😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Der Parralelbetrieb ist nur zum "Benchmarken" sinnvoll.


    Da habe ich eben festgestellt, dass Google nicht schneller ist, auch wenn es mir alle paar Minuten sagt, dass ich angeblich auf der schnellsten route sei (was mich zusätzlich nervt). TomTom scheint mir gleichwertig zum in-House system zu sein (alles mit aktivem RTTI).

    Apple Maps konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das nutze ich nur ab und zu, um an das BMW-Navi ein Ziel zu senden.