Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Finde den Preis aber völlig in Ordnung

Mein Händler akzeptiert leider nicht das man was selbst mitbringt.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• waren bei BMW nicht 1AW gleich 5Min? ... 15€ wären jedenfalls so oder so günstig! Hier kostet die Stund bei Rhein 300€ incl.

Wollte nicht übertreiben mit 6 Min /= 1 AW ;) - hast aber bestimmt recht mit 1AW = 5 Min. :) .

Bei EUR 300,00 inkl. wäre der AW-Satz dann EUR 25,00 inkl. . Schon happig ;( .

Viele Grüße
    Gerhard

P.S.: ach ja "Rhein" - war da bislang immer zufrieden. Viel besser als der hochnäßige Vorgänger. Gehe trotzdem nur hin wenn's sein muss.

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• In welcher Filiale bist denn da?

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Ach so weit rüber sind die schon gekommen... hab in Würzburg mal dort gelernt vor über 25 Jahren... da war es das erste Haus mit dem Namen Rhein abseits von Heilbronn.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Mein Händler akzeptiert leider nicht das man was selbst mitbringt.

Das ist bei mir leider auch so. Wäre echt super und würde ne paar Euro sparen.

Hatte gehofft und bin bereit für gute Arbeit zu zahlen, dafür beim Material zu sparen.

Aber es soll’s

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ach so weit rüber sind die schon gekommen... hab in Würzburg mal dort gelernt vor über 25 Jahren... da war es das erste Haus mit dem Namen Rhein abseits von Heilbronn.

Bei der gesamten Gruppe darf man definitiv kein ÖL mitbringen. Order von ganz oben. Zu denen gehören mittlerweile mehr Autohäuser, als man denkt. Die heißen nicht alle "Rhein".

• Ich bringe mein Fleisch auch nicht mit ins Restaurant.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das Restaurant berechnet dir die Arbeitszeit aber nicht extra.

Sorry, aber das Gebaren vieler Werkstätten (BMW ist da nicht alleine) astronomische Stundensätze PLUS 50-300% Marge auf Teilepreise aufzuschlagen empfinde ich nur noch als Wucher.

Beispiel, bekannte braucht Wasserpumpe und Zahnriemen bei ihrem Audi. Satz von Continental kostet im Netz für Privatleute 170€. Werkstattangebote? 350-600€ fürs gleiche Teil. Und dann halt noch der Stundensatz obendrauf. Das ist doch nicht mehr zu rechtfertigen.

BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver

• Ich habe hier im Ort eine freie Werkstatt (1A Autoservice, falls was jemandem was sagt). Die sind auch rafiniert.

Der halbe Ort bringt die Autos zu denen. Und was machen die? Die berechnen den Teilepreis mal 2 oder 3, und machen noch ihren Arbeitslohn mit drauf. Die verdienen als freie auch doppelt. Wir hatten einmal bei nem 35d vorne die Bremsen machen lassen, das war irgendwann ich glaube so 2015 rumm. Da haben die 800Euro verlangt für. Das war damals ein echt stolzer Preis gewesen, und wir wussten nichtmal, obs Original BMW ist. Naja, der Ruf machts da halt.