Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Nur mal als Tip - sie müssen ihre Arbeiten gewährleisten und somit indirekt auch die Teile.

Und ich habe noch von keinem Mechaniker gehört, der zum Zeitvertreib arbeitet und die Werkstätten kaufen auch nicht bei Amazon oder Temu und bekommen auch nicht deren Preise.

Weils nicht billig genug war starben viele kleine Firmen.

Nun, manchmal kann man dann das mit dem jeweiligen Hersteller als Gewährleistungsfall - je nach Geschäftsmodell - geltend machen. Und gerade die Werkstattketten wie "1A Auto" (wo ichs von hatte) die kaufen in Masse wahrscheinlich so viel ein, die müssten auf ihre Teile deutlich mehr Prozente kriegen, als wir beim Leebmann. Analog ist es ja auch so, das diese ganzen Flottenkunden bei BMW deutlich mehr Rabatt als wir kriegen. Die Masse machts dann.

So ist es also nicht. Ich verstehe das Arguement, das lässt sich aber nicht für jede Werkstatt messen. Wenn ich Teile mitbringe, keine Gewährleistung kriege (das soll mir Recht sein), und die Arbeitszeit bezahle, ist das theoretisch das beste Modell. Denn die Arbeitszeit ist ja auch wirklich das, was gearbeitet wurde, und was vergütet wird. Teile müssen meines Erachtens nach nicht extra vergütet werden (natürlich der normale EK Preis). Aber nicht das 2 oder 3 fache des EK Preis. Ist ja auch nicht so, das jedesmal jedes Teil kaputt geht. Auch hier machts die Masse. Da wird teilweise schon richtig Geld kassiert.