Feuchte Dichtungsgummis an den hinteren Türen

  • Ich spare mir das Pflegemittel und werfe lieber die Standheizung an. ;)

    Die Fahrertür ging bei mir die Tage gut auf, alle anderen allerdings tatsächlich nicht. Trotz Standheizung und anschließender, 50 minütiger Fahrt war alles dichtgefroren.


    Also nichts für ungut ... dass das normal sei, ist Blödsinn. Habe das Thema jetzt selber auf der Fahrerseite hinten. Die beflockte Dichtung auf der Beifahrerseite ist hingegen absolut trocken.

    Auffällig ist, dass die Türe auf der Beifahrerseite beim Schließen leicht noch oben gedrückt wird (Softclose), auf der Fahrerseite hingegen nicht .. somit m.M.n. einer Sache der Türeinstellung.


    Hab dies nun mal beim Händler adressiert ... mal schauen, was die so vor haben um dies zu beheben.

    Gruß Peter

    Hast Du Lust uns auf dem Laufenden zu halten? Ich würde gern a) das zufrieren vermeiden und b) habe ich auch Soft-Close (ein Traum), da würde ich gern sicherstellen, dass alle Türen so wie Du sagst vernünftig funktionieren. Wie hast Du feststellen können, dass die Beifahrertür beim Schließen leicht nach oben gedrückt wird?

  • Würde ich dich auch bitte uns hier auf dem laufenden zu halten.

    Wollte grade wegfahren, jetzt sind alle Türen dicht, selbst die Fahrertür geht nicht mehr auf... :cursing:

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Mein Händler hat mich heute angerufen ... ich soll das Fahrzeug am 04.03. für 1,5 Tage hinstellen, damit sie sich das ansehen und beheben können.

    Dann kann ich natürlich Rückmeldung geben. Gehe aber davon aus, dass einstellen der Tür ausreicht. Ggf. tauschen sie die Dichtung, da die ja bereits etwas "beleidigt" ist.


    Gruß Peter

  • Mein Händler hat mich heute angerufen ... ich soll das Fahrzeug am 04.03. für 1,5 Tage hinstellen, damit sie sich das ansehen und beheben können.

    Servus Peter,


    auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin,

    ich habe mein BMW (Bj.07/2019) seit Dezember 2019

    Leider musste ich (oder besser meine Frau) das auch an unserem BMW an den Hintertueren feststellen.

    Kann ich das als Garantiefall melden?


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Gruss aus Saudi

    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Sooo,

    habe heute mal einwenig mit meinen BMW Verkaeufer gemailt. Leider sind wir nicht auf einen Nenner gekommen! Hatte ihn angeschrieben und gebeten das er die Gummidichtungen als Garantiefall laufen lassen soll, da es nicht ueblich ist das ein Auto heutzutage von so einen Preis Eine Dichtung anfriert. Habe ihn auch zu verstehen gegeben das die ein BMW Manko ist und bei anderen deutsche Herstellern nicht so ist.

    Er meinte das dies gerade bei dieser Witterung ueblich ist und er auch Erfahrungen bei VW oder Audi nachweisen kann.

    Ich sollte man die Dichtungen gut einfetten mit ein gutes Pflegemittel oder " Vasiline". Habe ihn nur gefragt ob er noch ganz Sauber tickt??

    Ein 60.000 Euro Auto mit Vasiline behandeln damit waere das Problem abgehakt!!

    Sorry, aber konnte mich nicht zuegeln……


    Somit war es das mit dem guten Kundenservice.

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Ob 60k oder 80k oder fast 90k was mein Wagen an Neupreis hat, selbst bei meinen Astras oder meinem ehemaligem Insignia die nur bestenfalls ein drittel davon gekostet haben waren nie Türen zugefroren.

    Soll jetzt kein Gestreite über Wert vs, Qualität sein, aber ich erwarte bei einem oberen Mittelklassewagen dass die Dichtungen so konstruiert sind dass keine Feuchtigkeit eintritt oder eben mit passenden Pflegemitteln die völlig legitim sind, ein Anfrieren nicht möglich ist.


    Scheinbar ist aber für BMW das kein Problem an den Fahrzeugen.

    Leider hab ich keine Garantie mehr auf meinen, sonst wär ich denk auch mal beim Händler vorstellig geworden, dann hätte der mir mal erklärt dass man da Vaseline hinschmieren soll bzw. das normal sei bei der Witterung.

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Ich bin da ganz bei euch. Ich erwarte das nicht bei einem Auto. Egal bei wechem. Aber bei 60+ (Basispreis!!!) und den meisten Wagen bei um die 90k, schon dreimal Nicht

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren