Hier die Preise für eine Spülung in München bei einem ZF-Partner. Ich werde dann doch wohl den Weg zu Don Simon auf mich nehmen ![]()
-
-
Don Simon kann ich nur empfehlen.
Mein 5er darf auch noch zu ihm.
20230819_120332.jpg20230819_115247.jpg20230819_115231.jpg
Vor 2 Jahren mit Differential 600€.
-
War 2019 mit meinem E89 auch bei ihm

IMG-20190303-WA0002.jpgIMG-20190303-WA0004.jpgIMG-20190303-WA0003.jpgIMG-20190303-WA0000.jpgIMG-20190303-WA0001.jpg
Im Sommer geht es nach Dänemark, danach werde ich auch bei der Automatik, VTG und beiden Differentialen das Öl wechseln lassen.
-
-
Wer bis hierher gelesen hat - vielen Dank! Ich werde berichten, wie es ausgeht
To be Continued
Habe in der Zwischenzeit beim Kundenservice die Liste der von BMW freigegebenen ATF angefragt.
Antwort: eine Liste wie bei den Motorölen gibt es für Getriebeöle nicht da das ATG mit einer Lifetime Füllung versehen ist. Auskunft kann nur der BMW Service Partner geben.
Sehr schade.Wie soll ich das verstehen?
Das Öl welches der BMW Service einfüllt ist dann das richtige, der wird schon wissen was er macht - Freigabe hin oder her??
-
Alles anzeigen
Habe in der Zwischenzeit beim Kundenservice die Liste der von BMW freigegebenen ATF angefragt.
Antwort: eine Liste wie bei den Motorölen gibt es für Getriebeöle nicht da das ATG mit einer Lifetime Füllung versehen ist. Auskunft kann nur der BMW Service Partner geben.
Sehr schade.Wie soll ich das verstehen?
Das Öl welches der BMW Service einfüllt ist dann das richtige, der wird schon wissen was er macht - Freigabe hin oder her??
Geh bitte nicht zum freundlichen wg Getriebeölwechsel!
Kann Dir Don Simon ans Herz legen, war schon 2x dort! Absolut empfehlenswert! Und du kannst dabei bleiben währen der Arbeit ca 1-2Std !
-
Kann Dir Don Simon ans Herz legen, war schon 2x dort! Absolut empfehlenswert! Und du kannst dabei bleiben währen der Arbeit ca 1-2Std !moin,
hat er schon gemacht, siehe #301
-
Kann Dir Don Simon ans Herz legen, war schon 2x dort! Absolut empfehlenswert! Und du kannst dabei bleiben währen der Arbeit ca 1-2Std !
Ja beim nächsten Mal wenn die Garantie rum ist.
Jetzt blieb mir leider nichts anderes übrig.
Meine Erfahrung bei BMW habe ich oben festhalten Wie Diesel G31 angemerkt hat - warst schneller als ich

-
warst schneller als ich

mit mir must immer rechnen....sag ich meiner Frau auch immer....