Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Auch so wird es in der Regel kürzer, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich fahre mehrheitlich Kurzstrecke aber eher wenig Stadt. Landstraße 80-120 auf 13-18 km und mein Intervall ist auch deutlich kürzer. Statt 25k eher so 22k

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Mein 520d fahre ich jetzt bald drei Jahre... die Zeit verging schnell und ich bin auch immer sehr zufrieden mit ihm gewesen.

    Mit dem absehbaren Ende der fossilen Antriebe überlege ich, noch mal gegen jeden Trend einen Dampfer wie den 540d zu bestellen. Verrückt, oder?

  • Mit dem absehbaren Ende der fossilen Antriebe überlege ich, noch mal gegen jeden Trend einen Dampfer wie den 540d zu bestellen. Verrückt, oder?

    Finde ich gar nicht. Den Diesel, der evtl. auch mit alternativen Kraftstoffen betrieben werden kann, wird's noch eine zeitlang geben. Nur alles mit Strom kann nicht funktionieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Verrückt, oder?

    Find ich nicht... Siehe Signatur ?


    Erstens: siehe GEP

    Zweitens: es gibt noch viele, die (noch nicht) vom E überzeugt sind

    Drittens: Wer fahrleistung (=km) braucht, braucht sich über E derzeit noch nicht groß den Kopf zerbrechen... Alles >350km am Stück setzt noch "I" oder "d" voraus ( hab am zweitwohnsitz n Mitbewohner, der sich nach 2 vollelektrischen nun wieder n GTI geholt hat... Eben aus genau dem Grund, Fernpendler, km-Fresser)

    Und in Zukunft vielleicht viertens: wenn jeder abends lädt, was meinst, wohin die ladepreise / strompreise dann gehen werden - und woher dann der Strom ins Atom - / Kohlefreie Deutschland kommen wird? ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich wollte ja auch keine 100% Angabe... bei meinem aktuellen G30 waren es 10 Wochen gewesen 2019.

    Der ist aber nun bald 3 Jahre als und bevor der zur ersten HU muss wollte ich mir einen neuen G30 holen. Und da wollte ich ein bisschen vorplanen.

    Und da wäre es halt interessant zu wissen, sind es zwei Monate oder wegen "Chipkrise" eher 4 Monate.

  • Genau das ist das Problem. Bei manchen Motorsierungen bekommst Du z.B. HUD, bei manchen nicht! Vielleicht hat Dein Händler einen eingeplant, der Dir passt. Auf jeden Fall wirst Du länger als 10 Wochen warten müssen besonders wenn Du SA "außer der Norm" haben willst, gerade bei kleineren Motorisierungen!


    Timiboy

  • So, die Bestellung ist am 27.10. rausgegangen. Seit heute habe ich die offizielle Auftragsbestätigung.

    "Unverbindlicher Liefertermin" für das Fahrzeug ist KW 7/22, also in ca. 15 Wochen.

    Es ist wie der alte ein 520d, aber diesmal mit ein bisschen anderer Ausstattung. ;)


    P.S.: Da werde ich dann den alten doch mal zum TÜV bringen müssen. Ich hatte gehofft mir das ersparen zu können.

  • "Unverbindlicher Liefertermin" für das Fahrzeug ist KW 7/22, also in ca. 15 Wochen.

    Es ist wie der alte ein 520d, aber diesmal mit ein bisschen anderer Ausstattung. ;)

    Schon mal schöne Vorfreude :)!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung