Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Mercedes hat das Scheinwerferproblem schon wesentlich länger und über alle Modellreihen (bis zum CLS AMG), Audi - zumindest beim A6 - ebenfalls.


    Einzige Option:

    Lagerwagen kaufen oder versuchen zu verschieben.


    LG

  • Haben heute nochmal telefoniert. Er hat eine neue Möglichkeit gefunden. Wenn zusätzlich das M Sportpaket Pro genommen wird wäre man wieder "berechtigt" für das Laserlicht.

    Macht Rabattbereinigt gute 800,- € aus. Das ist verschmerzbar.


    Bleibt allerdings das Problem mit den höheren Zinsen. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit wenn meine Firma selbst finanziert. Mal sehen, werde mit meinem Chef sprechen müssen.


    Ist nicht ganz einfach alles, habe gestern auch mal nach jungen Gebrauchten geschaut. Keine Chance da auch nur ansatzweise das zu bekommen was ich mir vorstelle. Es fehlen immer mehrere Must-haves wie Massage und H/K. Da stehen echt BLP 96k Autos die nichtmal H/K haben wo ich mich frage wer konfiguriert sowas?


    Eine Frage, sehe ich das richtig, dass die Bremse eine andere ist oder sind es nur lackierte Bremssättel?


    Viele Grüße

    Kelle

  • Also beim Laser gab es wohl keine Probleme, nach heutigem Anruf beim wie immer total genervten, kurz angebundenen Händler.

    Ich bin im Status 150, was auch immer das für den Liefertermin bedeutet.

    Also diese Woche kommt die Karre wohl kaum noch.

    Standard ist wohl roter Sattel, hatte ich versucht noch schriftlich auf blau zu ändern, aber logisch, es gab keine Antwort auf meine Mail.

    Wie ein kleiner, dummer Bittsteller komme ich mir da vor.

    Egal wie die Sache ausgeht, nächstes Mal profitiert ein anderer Händler von mir.

  • Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.


    Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

    Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

    Kann ich nur bestätigen. Haben dieses Jahr etliche Leasing-Abläufe von Dienstwagen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation musste der ein oder andere Kollege auf andere Marke ausweichen. Ebenso sind auch schon einige Verträge verlängert worden wo es ging. Bei denen wo es nicht mehr ging mussten wir auf die bestehenden Pool-Fahrzeuge zurückgreifen. Ist einfach eine verrückte Zeit derzeit.

  • Normale Bremse = Silber

    M Sport Bremse = blau

    Performance Bremse = rot


    So kannte ich es bisher und von oben nach unten größer werdend.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Normale Bremse = Silber

    M Sport Bremse = blau

    Performance Bremse = rot


    So kannte ich es bisher und von oben nach unten größer werdend.

    Beim LCI konnte man anfangs zwischen Blau und Rot wählen.

    Im Anhang ein Auszug (M-Sportpaket) aus einem G31-Prospekt aus 2020.


    Quelle:

    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0309025DE/464291


    Im aktuellen Prospekt (12.09.2022) wird beim M-Sportpaket wieder nur Blau angeboten.


    Quelle:

    https://www.bmw-hubauer.de/kataloge-preislisten/BMW-5er-Touring-Katalog-Preisliste.pdf

  • ja das stimmt ich konnte bei meiner Bestellung auch zwischen Rot und Blau Wählen.Bei M Sport Bremse


    Msport Bremse: Rot oder Blau


    M Performance Bremse: Nur in Rot

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Worin liegt der Unterschied bei Pro vs M-Paket?

    Ist das neu? Kenne so extra Bezeichnungen eigentlich nur vom britischen bzw amerikanischen Markt

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018