Leistungssteigerung M550D

  • meine Empfehlung - holl dir die DiTuPa-App.

    Empfehlung bassiert auf eigener Erfahrung. Habe selbst "nur" 540d (g31), und konnte mit der DiTuPa-App meine 100-200 Zeit um rund 4 Sekunden auf Standefeste < 11,5 sec verbessern. Und vorher auch schon mit f11 535d gute Erfahrungen mit DITuPa gemacht.

    Mit DITUPA bist du super flexibel kannst zwischen Stages flashen.

    Brauchst dir um die Stanfästigkeit keine Sorgen machen.

    Und getrosst der versprochenen PS Angaben möglicher anderer Tuner wirst du in der Praxis bessere Leistungsausbeute mit Ditupa bekommen, würde ich behaupten.

    Vor dem 540d Kauf hatte ich mich selber auch mit 50d beschäftigt und fand ich diese Zeitmessung eines offenbar 50d Ditupa Fahrers. (ob OTS Map oder Individualabstimmung weiss ich jedoch nicht)


    pasted-from-clipboard.png

  • Also ich habe von McChip verschiedene Meinungen gehört, daher habe ich mich bei meinem 30d für eine Optimierung von Wetterauer entschieden.

    Ich bin auch generell ein Freund davon wenn direkt auf dem Steuergerät programmiert wird und nicht einfach "nur" geflasht.

    Bisher ~1000km bin ich damit sehr zufrieden. Fahre deren Stage 2


    Gruß

    G31 530d xDrive M-Sport in Sophistograu

  • Also ich habe von McChip verschiedene Meinungen gehört, daher habe ich mich bei meinem 30d für eine Optimierung von Wetterauer entschieden.

    Ich bin auch generell ein Freund davon wenn direkt auf dem Steuergerät programmiert wird und nicht einfach "nur" geflasht.

    Bisher ~1000km bin ich damit sehr zufrieden. Fahre deren Stage 2


    Gruß

    So funktioniert aber JEDES Chiptuning. Software auslesen, mit Program bearbeiten und diese Software wieder flashen. Anders geht es ja nicht.

  • So funktioniert aber JEDES Chiptuning. Software auslesen, mit Program bearbeiten und diese Software wieder flashen. Anders geht es ja nicht.

    Das einzige was noch gehen würde, wäre dem Steuergerät durch eine Box davor falsche Werte vorgaukeln. Was das aber nicht gerade seriöser macht.

  • Mein Tipp:


    Keiner der Boote, Gabelstapler, und sonstiges tunt.


    Und auch keine Boxen. Den Rest muss man selbst wissen.


    Aber Ditupa ist schon eine sehr gute Adresse.


    PS: Auf dem Steuergerät wird direkt gar nichts getunt. Die Daten werden immer ausgelesen, und dann bearbeitet. Dafür gibts dann WinOLS und co. Bitte damit erstmal beschäftigen.