Ja genau, außer abwarten habe ich da nich keine Lösung gefunden. Ein Update wird es vermutlich auch nicht mehr geben 🤷♂️
Spotify und die Connected App
-
-
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Playlisten und zwar aktualisieren sie sich im Fahrzeug einfach nicht wenn ich neue hinzufüge oder alte entferne.
Hat jemand diese Problem vlt. schon einmal gehabt und eine Lösung dafür, habe schon Google usw. bemüht und eine der wenigen funktionierenden Lösungen ist wohl das komplette BMW Profil im Fahrzeug zu entfernen und wieder hinzuzufügen, da man den Spotifyaccount nicht abmelden kann.
Das will ich nicht wirklich dauernd machen.
-
Hallo Leute ich Grabe mal den alten Thread raus.
Ich habe einen 2021er g31 gekauft mit Software stand Ende 2023, es wird kein Update angezeigt. ID7. Connected Package professionell steht in der Ausstattungsliste.
Bei mir wird Spotify Nativ nirgends angezeigt. Ich habe den Haken bei Medien gesetzt aber Anzeigen tut es dennoch nur Bluetooth, Radio, dab etc. Ich komme also garnicht zu dem QR Code der eigentlich gescannt werden soll um mit meinem Premium Account zu connecten.
Ich möchte prinzipiell kein Android Auto dafür nutzen, wenn es denn noch anders geht?! Oder ging es mal und wurde entfernt?
Gruß
-
Nein, es ist nach wie vor da, ich nutze es jeden Tag.
Per Ferndiagnose ist es jetzt natürlich schwierig zu beurteilen warum es bei dir nicht geht. Kann es sein, dass dein Connected Package bereits abgelaufen ist?
Check das mal auf der BMW Seite, ohne Package auch kein Spotify.
-
OK dann wird es daran liegen. Mir war nicht bewusst das es auch ein Abo ist was ablaufen kann. Schon bissl übertrieben eigentlich 😅
-
Was ist seltsam daran, dass ein Abonnement abläuft, denn sonst wäre es ja kein Abonnement sondern eine einmalige Bestellung.
-
Falsch ausgedrückt. Ich dachte nicht das es überhaupt ein Abonnement ist.
-
Na dann ist das ja jetzt geklärt.
Zum Black Friday ist das Paket meist mit Rabatt ausgestattet (bisher) .
-
Das kann verwirrend sein, weil es eben auf der Austattungsliste steht, da es die ersten zwei Jahre gratis dabei ist, danach musst du das Abo verlängern wenn du die Funktionen nutzen willst, wenn nicht, ist das Abo für den grundsätzlichen Betrieb des Fahrzeuges natürlich nicht notwendig. Allerdings habe ich es auch immer wieder verlängert, hauptsächlich wegen der nativen Spotify App, weil das einfach für mich sehr viel praktischer ist als über das Handy, vor allem weil ich Android Auto so ungefähr 30x weniger mag als die nativen BMW Anwendungen.