Habt Ihr eine Keramik-Versiegelung?

  • Yepp, ist dann etwas verschmiert, muss man nochmal schnell drüber waschen. Ich nehme als Gleitmittel Trockenwäsche, da kann man Bauteil für Bauteil kneten und direkt danach mit der Trockenwäsche nochmal säubern, geht recht fix.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • AndreasF

    Erst mal vielen Dank hier für die Antwort - und erst recht für die vielen Tipps Deinerseits hier in diesem gesamten Fred.
    Ich denke, wenn ich mal nen Speziallisten bezüglich Reinigen und Versiegeln brauche, weiß ich ja nun jemanden :thumbsup:

    zumal derzeit auch n Oldtimer bei mir schlummert, der jedoch erst mal och ne Reparatur und neuen TÜV braucht dann darf der auch wieder an die frische Luft. Hat aber lediglich 2 Räder, und kommt nicht aus München, ist für ne Grundreinigung jedoch unerheblich, gelle? Ist "nur" n gemütlicher Mega-Roller aus den 50-ern, in "Mausgrau", mit etwas Chrom, welches auch dringend wieder aufpoliert werden müsste - wenn ich nur ZEIT häte für das Dingens... :/

    (Mega-Roller deswegen, weil Vespa zB zwei Roller daraus gebaut hätte 8o - ist n Heinkel Tourist, der 7er unter den damaligen Zweirädern)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Und noch was - bitte nicht lachen:

    die Chromstoßstangen beim Oldtimer habe ich mal mit Möbelpolitur (aber nur eine Marke !! ist dafür geeignet) behandelt. Besser als jede Spezial-Pflegemittel. Ich nehme das auch für die Plastikteile am Moped :)

    Dann mal raus mit der Sprache, welche ist das? Könnte an meiner Suzi die Plastikteile auch mal Pflegen. Bekommt man die dann wieder ein wenig Farbintensiver. Ist schon ein paar Tage alt die gute, insofern schon etwas ergraut.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Dann mal raus mit der Sprache, welche ist das? Könnte an meiner Suzi die Plastikteile auch mal Pflegen.

    Also gut: ich nehme die Möbelpolitur "Pronto Classic".

    Aber bitte NUR "Classic" - nix anderes!

    A bisserl aufsprühen und mit Lappen verreiben. Das wird zuerst milchig (dachte zuerst hoffentlich wird das wieder). Das Milchige verschwindet dann aber.

    Wie schon gesagt: irgendwann habe ich dann sogar an die Chromteile beim Oldtimer behandelt. Perfektes Ergebnis.

    Achtung! keine Sitze/Griffe damit behandelt - grad beim Moped. Sonst rutschst du runter :).

    Probier's mal an kleiner Fläche. Die grob 3 EUR für's Spray sind ja auch keine große Ausgabe.

    Bin natürlich gespannt auf deine/eure Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Heinkel Tourist ist :thumbsup:

    Ich hab es ja nicht so mit Zweirädern, aber Heinkel Tourist gefällt mir. Wenn die Vespa die Wespe ist, ist die Heinkel die Hummel! Gemütlich, zuverlässig, kein bisschen aggressiv!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • ich nehm immer das A1 Dr. Wack High End Spray Wax, bin damit sehr zufrieden.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hat aber beides nichts mit einer Keramik Versiegelung gemeinsam.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: