Habt Ihr eine Keramik-Versiegelung?

  • Daran habe ich bei mir auch schon Interesse bekundet, weil ich das echt genial finde.

    Aber Preise, die man so hört gehen nah an eine Lackierung. Aber nichts genaues weiß man nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Frag doch vor Ort nach, dann weißt Du es genau.

    2 Tage für die Haube und 450€ sind es bei mir. Hab nur leider keine Zeit wegen Umzug.

    Ca. 5000 für das ganze Auto.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • nein (Antwort auf die Frage im Titel)

    Grund: zu teuer, wenn sie günstiger wäre könnte man drüber nachdenken (aber ich verstehe warum das teuer ist, ist eben viel Arbeitszeit)

  • Frag doch vor Ort nach, dann weißt Du es genau.

    2 Tage für die Haube und 450€ sind es bei mir. Hab nur leider keine Zeit wegen Umzug.

    Ca. 5000 für das ganze Auto.

    5000€ sind aber auch nicht ohne.
    Ich habe jetzt mal andere Preise in Berlin gefunden und schau mal, ob man sich deren Arbeit mal anschauen kann.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sehr ärgerlich-gute Besserung ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei mir wird das wohl erst mal nix, hab letzte Woche ein Steinchen auf der Autobahn auf die Motorhaube abbekommen 😱

    Na ja, das ist sicherlich ärgerlich, aber bei einer guten Smartrepair Werkstatt ohne großes Drama zu machen.

    Da solltest Du mal meine Motorhaube sehen. Habe meinen Neuen seit Mai/23 und schon fast 28tkm drauf.

    Fast ausschließlich Autobahn.

  • Mein Auto hat letzte Woche eine Keramikversiegelung bekommen.

    Aus meiner Sicht hat sich das schon ziemlich gelohnt. Durch die Politur (auch von den schwarzen Kunststoffleisten) wirkt das ganze Auto viel frischer und der Blauanteil aus dem Carbonschwarz kommt bei der richtigen Beleuchtung richtig gut raus.


    Zudem perlt das Wasser natürlich auch noch schön ab. Wie sich das mit dem Waschen dann verhält, weiß ich noch nicht.


    Das Ganze ist natürlich ein erheblicher Aufwand.

    150€ Materialkosten

    36 Stunden Arbeit (waschen, kneten, abkleben, mehrstufig polieren, versiegeln ...)

    =O

    Kein Wunder, dass das so teuer ist ...


    Auf den Vorher-Bildern sieht man schon sehr deutlich wie das Auto in den Jahren zuvor durch die Waschstraße gelitten hat (in Natur war das natürlich nicht ganz so prominent...)


    IMG-20231116-WA0051.jpg


    IMG-20231116-WA0048.jpg


    Leider regnet es die ganze Zeit und waschen kann (darf) ich das Auto auch noch nicht.

    Darum habe ich vom Ergebnis noch keine aussagekräftige Bilder

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt



    IMG-20231116-WA0021.jpg



    Grüße,

    Dominik