Habt Ihr eine Keramik-Versiegelung?

  • Hat aber beides nichts mit einer Keramik Versiegelung gemeinsam.

    Ist mir bewußt. Aber nachdem so eine Behandlung monatelang hält ist das für mich eine bezahlbare Alternative.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Jo, hatte ich auch. Nun ist ja durch den kleinen Unfall sehr viel lackiert worden und ich überlege wieder zu versiegeln.

    Bin mir unschlüssig, ob ich nur auf der Haube Keramik nehme und für den Rest einfach Hartwachs.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist mir bewußt. Aber nachdem so eine Behandlung monatelang hält ist das für mich eine bezahlbare Alternative.

    Meine Nanoversiegelung hat damals weit über 6 Jahre gehalten und war somit jeden Cent wert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Meine Nanoversiegelung hat damals weit über 6 Jahre gehalten und war somit jeden Cent wert.

    Ich habe meinen auch gerade Nano versiegeln lassen. Hat’s du spezielles Autoshampoo genommen?

    Keramik ist’s eine Sache, die Beschichtung muss aufwendig entfernt werden wenn der Lacker das ran muss.

  • Nur Wasser und sonst nichts-trotzdem wurde immer alles sauber.

    Die Versieglung war auf der Karosserie, den Felgen und natürlich auf den Scheiben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist es eigentlich egal, natuerlich vorrausgesetzt der Lack ist nicht voellig durch, wie alt ein Wagen fuer eine Nanoversiegelung ist?

    Und wieviel darf sowas fuer einen G30 maxmimal kosten?


    Ich weiss, dass man sowas nicht genau sagen kann aber da ich schon etwas laenger mit dem Gedanken spiele waeren so ein pimaldaumen preis recht hilfreich.

    Bis dato habe ich meine Autos immer mit Hartwachs 2-3 mal im Jahr behandelt und das war eigentlich immer, fuer meine Verhaeltnisse, in Ordnung. Im fortgeschrittenem Alter isses jetzt aber auch nicht mehr

    so easy 5-6 Stunden in den unterschiedlichsten Haltungen am Fahrzeug rumzuputzen ;) .

  • Na ganz egal ist es nicht.

    Sicherlich kannst du das auf jeden Lack knallen, denn der wird ja vorher gereinigt und poliert.
    Jedoch sind die "defekten" Lackstellen nach dem polieren erst richtig zu sehen, wenn sie nicht nur oberflächlich sind.

    Somit würdest du sie dann auch unter der Versieglung sehen. Aber pauschal kann man das nicht beantworten. Nicht das Alter, aber der Zustand ist die Basis für die Entscheidung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Unter der Hand Angebote fingen bei mir ab 800€ an. Offizielle Preise lagen bei bis zu 1200€.

    Es kommt da tatsächlich auf die Qualität und den Umfang der Vorarbeiten an. Beim neuen Lacken ist das alles viel günstiger, weil da keine Macken auszubessern sind. Genau wie Australia korrekt sagt. hast du aber viele Macken und möchtest mehrere Schichten haben, dann wird das richtig aufwändig und teuer.

    Ich war gerade erst vor einer Woche bei einem Aufbereiter und er hat mir für meine neu lackierte Motorhaube einen Steinschlagschutz empfohlen, wie die schon bei Porsche und Lamborghini und Maserati ab Werk geordert werden können.

    Da kostet die Motorhaube für meinen dann so 450-500 €. Das hält fünf Jahre ungefähr. Ich überlege wirklich das zu tun.

    Er hat mir auch eine Keramikversiegelung angeboten für die Frontscheiben für die Seitenscheiben, meinte aber der Steinschlagschutz wäre da tatsächlich besser, wenn er länger hält

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Du meinst eine Steinschlagfolie ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, Steinschlagschutz in Form von Folie. Ziemlich moderne Methode, die nicht jeder Folierer beherrscht, sagte man mir. Aufbringung erfordert zusätzliche Lehrgänge.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0