• Hi

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Klaus und seit ca. 30Jahren BMW Fahrer, immer Fünfer und seit es sie gibt Touring.

    Ist nochmal soweit und ich brauch nen "neuen" Touring (komme einfach nicht an dem Touring vorbei).

    Möchte jetzt nen Touring 530d also ab 2018er Baujahr kaufen.

    Hoffe auf ein paar Tipps von Euch, worauf muss ich achten beim Kauf und gibt es bekannte Schwächen bei dem aktuellen Modell, die schon bekannt und zu beachten sind??


    Na dann

    Ich hoffe hier fündig zu werden und freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.:saint:

    Klaus

  • Smaily01

    Hallo Klaus,


    Willkommen hier und viel Spaß :thumbup:

    530d - also ohne xDrive? Dann hast eigentlich schon auf das meißte geachtet. Außer beim Tourig den Heckscheibenwischer, aber dazu gibt es hier andere Spezies, ich selbst habe keinen :thumbsup:

    Und zum späteren verschönern, aufpimpen, pflegen usw gibts hier jeder Menge Spezialisten, da bist hier definitiv richtig

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also ab 32 geht's los bis 90tkm und xDrive kann man wohl nicht wegklicken.
    Aber ich habe nur PremiumSelection zugelassen und keine Privatverkäufer.

    Achte halt auf die Ausstattung. Das gibts ein paar nette Sachen bei nicht allen Fahrzeugen.

    Meiner hat "Buchhalter-Ausstattung", war aber der zweitgünstigste.

    Harman Kardon, 360°Cam oder MassageSitze wären schon nice gewesen, aber dann hätte ich 5-8k weiter oben gekauft.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…&st=DEALER&ucs=BMW&vc=Car

  • Servus Klaus,


    HERZLICH WILLKOMMEN ! !

    Du hast ja schon Touring-Erfahrungen - da dürfte für dich die Auswahl einfach sein.

    Das Forum hilft dir mit zig-Beiträgen, um dein optimales Auto zu finden. Kommt halt immer drauf an was auf deiner Wunschliste steht (wichtig / wäre schön / unbedingt).

    Bin gespannt wie deine Wahl ausfällt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mein jetziger "Alter" hatte sozusagen Volle Hütte, alles was BMW angeboten hatte, außer DWA. Ja und da fällt es gar nicht mal leicht auf diese Dinge zu verzichten.. obwohl.. mal ehrlich viele Sachen braucht/benutzt man gar nicht oder nur selten. Ist aber beim Wiederverkauf, gerade bei BMW immer ein Argument um bessere Chancen auf guten Verkaufspreis zu haben. Bei BMW Motorrad ist es noch krasser: eine "R" mit Vollausstattung geht weg wie warme Semmeln aber die gleiche "R" bei der beispielsweise der Blipper oder Adaptives Fahrwerk fehlt.. ja die stehen dann wochenlang und werden dann irgendwann unterm Preis verscherbelt.

    Bin kräftig am sondieren..wird schon..

    Danke Euch für das Welcome

    Klaus

  • mal ehrlich viele Sachen braucht/benutzt man gar nicht oder nur selten. Ist aber beim Wiederverkauf, gerade bei BMW immer ein Argument um bessere Chancen auf guten Verkaufspreis zu haben.

    Bei BMW Motorrad ist es noch krasser: eine "R" mit Vollausstattung geht weg wie warme Semmeln

    Servus Klaus,


    das siehst du alles völlig richtig- ob bei BMW-Auto oder bei BMW-Moped (hab' ne "K") :thumbsup:.

    Gute Ausstattung = guter Wiederverkauf.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab mir mal einige junge gebrauchte angeschaut. Einer war ganz interessant, hat alles was es so gibt und X Drive.

    Aber ich habe mich gewundert, dass der Angel Eyes hat statt der aktuellen eckigen Tagfahrt Lichtleisten?? Wusste garnicht, dass G31 mit den Angel Eyes ausgeliefert werden.

  • Doch. Ich denke du siehst den Unterschied der normalen LED un der adapt LED.
    die Angel Eyes sind das normale

    LED und diesen halb Angel Eyes zur inne hin auslaufend aind die adapt LED. Die würde ich absolut empfehlen. Sollte er schon haben.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren