Welcher 5er ist der schönste

  • Was der Hammer währe wenn es so Editionen geben würde von BMW, alte e39 und e34er. Hätte mir da sofort eine e34 540i Limo gesichert.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Hat sich ja auch in der Zwischenzeit technisch viel verändert.

    Der E34 wurde von 1988 bis 1996 gebaut (hat schon oft das "H"), der E 39 von 1995 bis 2004.

    Keine Frage - alles schöne Autos!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Habe neulich einen supergepflegten und originalen E28 gesehen. War schon ein echtes Schmuckstück. Hat halt zusätzlich bereits diesen Youngtimercharme, der zur rein ästhetischen Schönheit noch dazu kommt. Der E34 war auch mal richtig gut gelungen. Finde den G31 im Vergleich zu seinen Vorgängern auch wieder richtig schick. Meine aber, dass die Wagen je nach Ausstattung komplett unterschiedlich aussehen können. Zwischen LuxuryLine mit Chromniere und Vielspeichenfelge oder irgendwelchen sportlicheren Optiken mit schwarzen Nieren usw. liegen einfach Welten. Würde generell meinen, je jünger die Modelle, umso weniger kann man sagen, dass einem DAS Modell gefällt, sondern vielleicht nur bestimmte Ausstattungsvarianten davon.

  • Da stimme ich völlig zu - mein G31 in dunkelblau, Luxury Line und Chrompaket (leider ein vollscharzer Innenraum, irgendwie zeitlos, aber irgendwie auch noch zuwenig rentnerig) gibt ein deutlich anderes Stimmungsbild ab, als ein weißer G30 mit M-Paket im Stormtrooper-Look mit schwarzen Felgen und Shadowline, der hier gestern parkte.

  • Da stimme ich völlig zu - mein G31 in dunkelblau, Luxury Line und Chrompaket (leider ein vollscharzer Innenraum, irgendwie zeitlos, aber irgendwie auch noch zuwenig rentnerig) gibt ein deutlich anderes Stimmungsbild ab, als ein weißer G30 mit M-Paket im Stormtrooper-Look mit schwarzen Felgen und Shadowline, der hier gestern parkte.

    dafür ist Deiner eben Deiner...

    und der andere der Bank ihrs (gramatikalisch korrekter: Ihrer) ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da bin ich raus, für mich zählt eigentlich nur V6 Diesel, Wandler Getriebe, Allrad, AHK, Kombi. Wenn die Karre das bieten kann dann wird gekauft. Farbe, Design schnurzpiebegal. Aber da soll es ja ganz andere geben die betreiben scheinbar einen richtigen Kult um die Kisten, jeder wie er's mag. :)