Treffen?

  • Wie ich schon mehrfach schrieb, es muss einfach einer machen und festlegen.

    Sowohl Ort, wie auch Datum, denn sonst verlaufen alle weiteren Planungen in Diskussionen.

    Ich habe das selbst oft genug geplant und wer sich dazwischen quatschen lässt, verliert irgendwann die Lust. Dem einen ist es zu weit, dem anderen zu frü, den dritten zu lang oder zu kurz und tausend andere Gründe warum der oder der nicht kann. Hier lief es übrigens dann genauso ab und es verlief im Sande.

    Was glaubst Du denn warum dies so ist???...Passt doch zur Neuzeit..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Wer es ernst meint, macht es einfach und wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens mal versucht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wer es ernst meint, macht es einfach und wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens mal versucht.


    Wer es ernst meint, macht es einfach und wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens mal versucht.

    Du darfst Dir sicher sein , dass ich absolut der selben Meinung bin...

    Nur was ist die Realität heut zu Tage?

    schau die meisten Foren ...leben weil zum sterben zuviel und zum überleben oft zu wenig..

    Ich kenne sehr viele (bei den meisten seit Jahrzehnten aktives Mitglied)..

    Die Versuche von Treffen zu planen anzubieten...Finde ich Toll...aber das war's

    was ist denn Fakt..heut zu Tage..

    da fast einer den Versuch.....(dann bitte aber völlig allein,will sagen Unterstützung gleich NULL)

    etwas auf die Beine zu stellen..

    was für Ihn einen HOHEN persönlichen Aufwand , Einsatz erfordert....steht sein Plan schlussendlich..

    und macht diesen öffentlich...

    Ist die Resonanz für Ihn doch Deprimierend..

    Da passt dies nicht,da ist dies und dies und jenes kurz "nicht unter einen Hut zu bringen...

    Verbesserungen oder eigenes Engagement von diesen Leuten gleich NULL....aber Kritik Absagen per Ansagen..

    Warum weil wie es vor Jahren noch war bei ALLEN das echte Zugehörigkeit's Gefühl...zur Sache mehr vorhanden ist....

    dann melde ich mich mal an, könnte ja sein dass es was zu erfahren gibt..mehr brauche.-...interessiert mich nicht..

    Kurz der jenige,der sich hier Stundenlang hingesetzt,geplant,nachgedacht zu einem für Ihn akzeptablen Ergebniss gebracht hat..

    Muss erkennen,dass er weiter nichts als auf Treibsand gebaut hat...

    Resonanz alles in den oben geschriebenen Meinungen entspricht der Realität...

    Es kommt nichts zu stande.."LEIDER"

    Dies und nicht's anderes meinte ich mit "Dem Zeitgeist"...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Aber Niemals sooo wie heut zu Tage...

    sehe ich nicht so aber da gibt es wohl kein richtig oder falsch - "jede Jeck is anders" hab ich in Köln mal gelernt ;)

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich vermute dass das mit mehreren Faktoren zusammen hängt. Ich bin Mitte 30 und Autos waren schon immer mein Hobby, also hab ich mich folglich vor einem Autokauf auch direkt in den entsprechenden Foren angemeldet. Das war damals im Golf-Forum so, ging dann weiter zum E90, zroadster.com und schließlich heute hier im G30-Forum.


    Die Communities in den anderen Foren waren deutlich größer und aktiver. Ich vermute einfach, dass das mit der Fahrzeugklasse zusammenhängt. Einen G3x fahren nunmal überwiegend etwas ältere Personen die zudem vermutlich eher klassisch angehaucht sind und bei Problemen zu BMW fahren. Im E90-Forum damals war der Altersschnitt niedriger, die Fahrzeuge nicht ganz so hochpreisig wie hier und die Leute generell sehr offen und neugierig.


    Damals im E90-Forum wurden jährlich Treffen organisiert, ich war sogar 1x dabei in München bei der BMW-Welt. Da wurden Namenskarten gemacht, Schlüsselanhänger mit dem Logo des Forums, es wurde sogar Kontakt zu BMW aufgenommen um vorab Führungen und Parkplätze vor der BMW-Welt zu organisieren die an dem Tag nur für uns ausgewiesen wurden. Die Leute kamen aus allen Ecken von Deutschland und manche haben 1-2 Nächte vor Ort übernachtet. Auch die Anreise in Kolonnen wurde von den Leuten organisiert, ich weiß noch als wir aus meiner Richtung mit knapp 30 BMW angereist sind. Das war schon ein Spaß muss ich sagen! Damals war ich Anfang 20 und hab so einige Leute kennengelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe.


    Gehen tut alles, aber es war in dem Forum damals auch viel mehr Enthusiasmus vorhanden - das merkt man eindeutig.


    Der heutige durchschnittliche 5er-Fahrer ist in meinen Augen aber auch niemand, der Lust hat 4h seinen Wagen vor die BMW-Welt zu stellen, Fotos zu machen, über Felgen, Fahrwerke usw. zu quatschen. Ich fahre jetzt ja auch einen G31 seit 1 Jahr, mit meinem E90 war das einfach noch was anderes, da wurde viel an den Autos gemacht, mal mehr mal weniger schön. Aber immer interessant!


    Ich nehme mich nicht ganz aus, aber ein 5er-Fahrer ist in den meisten Fällen einfach ein ganz anderes Klientel.


    Vielleicht gibt es hier doch genug Verrückte die mal was Richtung München o.ä. planen, zurück zu den Wurzeln quasi. In der BMW-Welt vorbeischauen, eine Werksführung machen, zusammen weiter an den Tegernsee in einen Biergarten, und dort mit Blick auf die Alpen gemütlich zusammen essen und etwas fachsimpeln. Aber wie schon angesprochen wurde, die Resonanz muss auch in dem Maße vorhanden sein, als dass sich der ganze Aufwand zur Planung lohnt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich möchte mal mein Erfahrung mit anderen Foren/Gruppierungen mitteilen.

    Ich war mal im R129-Forum und hab mir den 129-SL-Club angesehen. Es war schrecklich. Ich bin ja aus dem Raum Stuttgart und hatte schon das ein oder andere mit "Daimler"-Mitarbeitern zu tun.

    Die dort arbeiten können aus der Dachrinne saufen, weil sie die Nase so hoch tragen.

    Bei den SL-Fahrern ist das besonders ausgeprägt. Vor allem, wenn sie auch noch mal irgendeinen Ingenieursposten beim Daimler bekleidet hatten.

    Ich hatte mal angedacht, ob ich evtl. Mitglied werde in dem Club. Wollte mir die Nasen aber vorher mal anschauen und hab mir die mal bei so einem "Stammtisch" vom Nachbartisch aus angesehen. Boah Es war wie eine tiefschwäbische Wohneigentümerversammlung. Steif und abgehoben. Danach hab ich von einer Mitgliedschaft abgesehen.

    Das Forum war ähnlich. Erst war ich im -glaub ich- 129-SL-Forum. Da wirst du schon gleich zerlegt, wenn du es wagst, ein anderes Radio aus dem Zubehör einzubauen.

    Dann bin ich ins Nachbarforum R129-Forum. Da war es im Grunde ähnlich, nur mit weniger Zulauf.

    Du kannst dich nicht einfach anmelden und eine Frage stellen. Wenn du da nicht vorher einen Vorstellungstext schreibst wirst da von vornherein schon zusammengeschissen und schon mit der ersten Antwort wieder verschreckt. Inzwischen ist das auch so gut wie tot.

    Ihr glaubt nicht, wie entspannt dieses Forum hier ist. Ja, eine Vorstellung ist gern gesehen (und irgendwann hole ich meine auch nach), aber wenn man hier höflich fragt, bekommt man auch eine höfliche Antwort. Keiner wird gesteinigt, auch wenn er keine Originalteile einbauen möchte oder auch anderes Tuning.

    Vielleicht liegt es aber auch, wie Ihr schon festgestellt habt, auch an der Fahrzeugklasse. Die meisten von uns sind wohl im mittleren Alter, interneterfahren, stehen im Leben, und nicht so stocksteif wie die SL-Generation, die aufgrund ihres Alters nicht mal mehr grüne Bananen kaufen sollten. (Sorry tigerdisco, du scheinst eine Ausnahme zu sein). Die ganzen Extremtuner sind wohl eher auf der 3er/4er-Seite zu finden.

    Ich finde es cool hier. Man bekommt auch von Profis eine Antwort (z. B. @Svenner7) und keine Moralpredigt.

    Vielleicht sollte sich erst mal eine Art Stammtisch zusammenfinden mit Leuten aus vielleicht 50 km Umkreis. Das kann man schon mal fahren für einen Abend und erfordert keine große Organisation. (Ich bin nicht so der gesellige Typ, weiß nicht ob es für mich persönlich was wär.) Kleinere Grüppchen freunden sich dann auch viel leichter untereinander an als 80 Leute auf einer großen Wiese, wo keiner keinen kennt.

    Also seid dankbar darüber, daß es hier im virtuellen Raum doch gut läuft. Treffen sind vielleicht schön, aber wenn sowas nicht zusammenfindet ist es doch auch kein Beinbruch. Oder wollt ihr jetzt auch ein Wörthersee? Im 7er-Forum wär das wohl besser der Starnberger See, bei uns wohl der Ammersee.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93