ConnectedDrive

  • Moin Moin


    heute bekam ich einen Anruf von dem BMW Händler, bei dem ich meinen G30 gekauft habe.


    Er fragt mich, ob ich nicht zum Service kommen wolle - ist mir aber etwas sehr weit weg - außerdem habe ich meine Werkstatt.


    Nun wollte ich im ConnectedDrive den Servicepartner ändern bzw. löschen.


    Wie kann ich es anstellen, dass ich entweder meine Werkstatt eintragen kann oder das Feld unausgefüllt lasse? Die Freundlichen aus meiner näheren Umgebung möchte ich da nicht eintragen


    Schönen Abend noch

    Bobby

  • Nun wollte ich im ConnectedDrive den Servicepartner ändern bzw. löschen.


    Wie kann ich es anstellen, dass ich entweder meine Werkstatt eintragen kann oder das Feld unausgefüllt lasse?

    Servus Bobby,


    den Eintrag kann deine Werkstatt am BMW ändern . . . nur muss sie das entsprechende Programm dafür haben. Viele Werkstätten haben das eben nicht, weil's was kostet.

    Vielleicht hast du ja Glück.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • n’Abend,

    Bisher war es so, dass du auch im Fahrzeug dies kannst. Unter fahrzeugstatus ganz unten bei Service Rapport auf Service Partner oder so gehen. Da kannste deinen suchen. Löschen des bisherigen sollte auch gehen.
    im connecteddrive im Internet im Account solltest du den auch einfach löschen können. Ode in dem Ort wo deiner ist, diesen suchen und auswählen. So habe ich es gemacht, weil mein Händler in Moers günstiger und Welten besser ist als die Niederlassung bei mir in Düsseldorf.


    Ob freie Werkstätten da gehen bezweifle ich. Hier geht es ja um ne zustandsübermittlung bzw Fälligkeit der Services. Es geht ja nicht ums eintragen in das elektronische servicebuch, was freie Werkstätten ja gegen Zugangs Bezahlung können:thumbsup:

  • Ja, sollte via Connected Menu gehen, aber sicherlich nur mit andere BMW-Händlern.

    Ich habe esbei meinem auch in beiden Varianten gefunden: Im Fahrzeug-Menu sowie auf der Web-Page

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja, sollte via Connected Menu gehen, aber sicherlich nur mit andere BMW-Händlern.

    Ich habe esbei meinem auch in beiden Varianten gefunden: Im Fahrzeug-Menu sowie auf der Web-Page

    Also im Menü geht nur noch das ändern - löschen leider nicht mehr


    Auf welcher Web-Page finde ich ggf. diese Möglichkeit?

  • bmw.de / MyBMW - und dann in den tiefen des dortigen Menus (ich meine, unter "meine Garage", also deinem betreffenden Fahrzeug

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • bmw.de / MyBMW - und dann in den tiefen des dortigen Menus (ich meine, unter "meine Garage", also deinem betreffenden Fahrzeug

    Habe mal unter "Mein Fahrzeug" die Daten angefordert.

    Schaun mer mal ob das gewünschte dabei ist und ich es dann ändern kann

  • Nein, da ist die gewünschte Info sicher nicht dabei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das steht doch alles schon weiter oben?

    Du kannst es auf der auf der BMW Connected Drive Homepage ändern "Fahrzeuge verwalten" -> "Mein Servicepartner"; in der MyBMW App ändern oder direkt im Auto...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.