Wie zufrieden seid Ihr mit der G3x Klima

• Hab diese Probleme nicht. Auf der Sonnenseite ist es sowieso immer heißer, weil die Klimaanlage keinen Einfluß auf die Strahlungswärme hat. Auch nicht in Südafrika.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP

Never change a winning team

• Ich habe das Gefühl, dass im Eco Pro Modus die Kühlleistung sehr stark heruntergeregelt wird. Hat mich aber noch nie gestört, könnte auch ohne Klimaanlage leben.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Ich habe das Gefühl, dass im Eco Pro Modus die Kühlleistung sehr stark heruntergeregelt wird. Hat mich aber noch nie gestört, könnte auch ohne Klimaanlage leben.

Ja die klima Regelt im eco modus mal richtig runter, nicht nur deswegen kann ich auf Eco Modus wirklich verzichten!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Hab diese Probleme nicht. Auf der Sonnenseite ist es sowieso immer heißer, weil die Klimaanlage keinen Einfluß auf die Strahlungswärme hat. Auch nicht in Südafrika.

Normalerweise misst eine bessere Klimaanlage und berechnet dann die gefühlte Temperatur.

Die vom G3x ist vielleicht kaputtgespart oder unterdimensioniert, auf jeden fall schwingt die echt manchmal stark über. Wenn man in die Abendsonne fährt fängt das ding manchmal im Sommer an zu heizen und bläst einem diese Luft ins gesicht. Das ist echt mega merkwürdig.

• Also mal mein Gefühl, Beobachtung dazu geben!

Also im E34 war die Klimaautomatik echt spitze (Gebläse mußte man aber selbst regeln) , Im E39 und auch E38 war die Klimaautomatik noch mal besser....Auch von der Kühlleistung! Im E61 habe ich lange gebraucht um vernünftige Einstellungen zu finden (im Sommer hab ich dann im I drive Oberkörper und Füße auf max kalt gestellt im winter dann auf ca 60%warm) war aber dann wirklich sehr zufrieden !

Im G3x ist die Klima keinesfalls leistungsschwächer, einzig die Temperatur Sensoren und Steuergeräte sind ......

Wenn es ein unterschiedlich bewölkter Tag ist muss man häufiger nachregeln..Sonnenstansensor... oder wurde der auch weggespart?

Abhilfe ist man hat den Luftstrom in alle 3 Richtungen aufgeteilt (nicht Automatik Modus, und regelt manchmal über gebläsestufe nach "wie im E34 noch standart)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Normalerweise misst eine bessere Klimaanlage und berechnet dann die gefühlte Temperatur.

Die vom G3x ist vielleicht kaputtgespart oder unterdimensioniert, auf jeden fall schwingt die echt manchmal stark über. Wenn man in die Abendsonne fährt fängt das ding manchmal im Sommer an zu heizen und bläst einem diese Luft ins gesicht. Das ist echt mega merkwürdig.

Das gleiche passiert auch in der Morgensonne. Plötzlich kommt heiße Luft raus! Hatte in einen anderen Beitrag weiter oben geschildert, dass es mir zwei mal passiert ist die letzten Tage. Ich bin auch der Meinung, dass min. die SW oder auch die Anordnung der Sensoren Mist sind.

Am Ende ist auch egal, was ist. Eine Klima soll kühlen und in Nord-Deutschland sollte so eine Anlage nicht überfordert werden können.

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac