Connected Drive Erfahrungen

  • Guten Morgen, mein Package läuft erst mit 04.2022 aus (Package Plus). Die nette Dame am Telefon meinte ich muss das auslaufen lassen und erst dann (!) kann ich mich "eingeloggter" für ein passendes Package entscheiden. Da habe ich wohl einen kurzen offline Zeitraum in Kauf zu nehmen meint sie, aufgrund der Umstrukturierung. Naja, dann warte ich mal ab und berichte. LG A

  • Arnold, üblicherweise kannst ab 2 Wochen vor Ablauf das Nachfolgepaket buchen. So war esbisher zumindest, um diese Lücke zu vermeiden...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Als bisher langjähriger Connected Drive und App Nutzer würde ich hier jetzt gern mal mehr über die Erfahrungen mit der myBMW App lesen.

    Ich finde es einfach nur schade, dass die Connected App nicht mehr existiert und man auch vom PC aus nichts mehr am BMW machen kann.

    Die myBMW App hat von Anfang an immer nur Probleme bei mir gemacht.

    Derzeit (neuestes iOS, neueste Version der App, App gelöscht und wieder neu geladen, Dienste im BMW aktualisiert und so das ganze übliche Prozedere hat alles nicht gebracht): Tankfüllstand/Restkilometer, Verriegelungsstatus und Ort werden falsch angzeigt und ändern sich auch nicht bei Standortwechsel. Das Aktuaisierungsdatum stimmt aber interessanterweise.

    Die Remote Funktionen (Hupen, Licht an, aufschließen, Standheizung an/aus) gehen nur manchmal. In allen Fällen haben das Handy und das Auto Empfang mit 5 "Klötzchen"


    Habt Ihr irgendeine Idee ?

    Viele Grüße

    von Erni

    Die Unterschrift unter dieses elektronische Dokument befindet sich auf der Rückseite :rolleyes:

  • Ich kann Dir da jetzt nichts hilfreiches sagen.


    Das Einzgie, was ich sagen kann, bei mir Android 11 auf Samsung-Handy klappt die myBMW App gut.

    Ich steuere darüber z.B. meine Standheizung und das Remote 3D View.

    Oder prüfe ob alle Türen und Fenster zu sind.

    Keine Probleme hier.

  • Hallo @ernieG30 - interessant. Mit iOS habe ich auf einem iPhone 11 und 12 Pro jeweils diese Probleme nicht. Weder mit iOS 15.2 noch mit 14.8 - benutze die App sehr gern. Die Connected-App war gefühlt besser, schlanker - aber die neue funktioniert seit den letzten zwei-drei großen Funktionsupdates wirklich gut, und fast featureparitätisch. Mir fehlt nur noch die Reichweitenradiusanzeige auf der Karte.

  • Hallo @ernieG30 - interessant. Mit iOS habe ich auf einem iPhone 11 und 12 Pro jeweils diese Probleme nicht. Weder mit iOS 15.2 noch mit 14.8 - benutze die App sehr gern. Die Connected-App war gefühlt besser, schlanker - aber die neue funktioniert seit den letzten zwei-drei großen Funktionsupdates wirklich gut, und fast featureparitätisch. Mir fehlt nur noch die Reichweitenradiusanzeige auf der Karte.

    Habe auch ein iPhone 12 Pro mit iOS 15.1 am laufen und kann nicht klagen.


    Wenn sogar die aktuelle iOS Beta bestens läuft, umso besser.