Iphone12 Pro Max

  • Hey Jungs, ist zwar schon älter der Thread, aber sehr passend, weil ich nun auch den Schritt Richtung APPLE gewagt habe und zwar mit einem 12 Pro, weil es so schön in die Schale passen soll und wegen induktiv Laden und weil BMW und APPLE voll die dicken Kumpels sein sollen.


    Hat jemand von euch mit ID6 dieses AppleCar gekauft? Lohnt das? Mich schreckt der Betrag von 300€ schon ab, nur für etwas Software.

    Was erwartet mich mit AppleCar?


    Gruß Ralf

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Apple CarPlay ist bei mir mit drin, ich habs neulich erstmalig benutzt, nicht so mein Fall. Viele schwören drauf, Navi per Google Maps ist toll - nicht toll ist, dass das nicht via HUD funktioniert.

    Im Prinzip ist CarPlay aber ja immer gleich, deshalb kannst Du dich bildlich toll auf Youtube darüber informieren, da siehste dann auch alles.

  • ich habe das 12 pro und jetzt das 13 pro in gebrauch. funktioniert alles prima. ich hatte auf carplay verzichtet. mir reicht die bmw oberfläche. mag nicht, wenn sich carplay in den vordergrund drängelt und das bmw navi ist mir auch lieber.

  • cool, dann hab ich 300€ gespart. danke für die Infos.

    Ist der Klang von Spotify über Carplay besser?

    War der Wechsel von 12 pro auf 13 pro das Geld wert?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hatte die Kombi mit Iphone 12 und 13 mit ID6 in Vollbildanzeige (Coding nötig, aber problemlos) und war sehr froh mein TomTom nutzen zu können. Ist aber Geschmacksache, ganz klar.

    Achtung beim Iphone 13 pro MAX, das mit Hülle nicht mehr in die Ablage passt.

    Klang mit Carplay ist besser als über Bluetooth, aber mit dem normalen Hifi System hörst Du das nicht, ich hatte einen aufwendigen volldigitalen Einbau und da hast Du den Unterschied definitiv gehört.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • carpla läuft über ein extra wlan und sollte besser als rein bt sein. meine ex hatte in ihrem 1er carplay, daher hatte ich die erfahrungen.


    der wechsael von 12 auf 13 war für mich ein nullsummenspiel, da firmenhandy. ich rate abe aufgrund der größe dringend vom max ab, was den g30 betrifft.

  • Ich hatte die Kombi mit Iphone 12 und 13 mit ID6 in Vollbildanzeige (Coding nötig, aber problemlos) und war sehr froh mein TomTom nutzen zu können. Ist aber Geschmacksache, ganz klar.

    Achtung beim Iphone 13 pro MAX, das mit Hülle nicht mehr in die Ablage passt.

    Klang mit Carplay ist besser als über Bluetooth, aber mit dem normalen Hifi System hörst Du das nicht, ich hatte einen aufwendigen volldigitalen Einbau und da hast Du den Unterschied definitiv gehört.

    Ohne Case passt das 13er max rein?


    Hatte versucht meins (mit apple case) in die ablagefläche beim probefahren zu legen, ging zwar rein aber lag nicht am boden an.


    Denkst du ohne Hülle geht sichs aus?


    Bzgl. Klang, bei HarmanKardon sollte man dann also einen Unterschied wahrnehmen?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Theoretisch ist der Klang bei Spotify aber eh nicht so toll. Mir ist aufgefallen, dass der Klang bei CarPlay nicht durch die im iDrive eingestellten Equalizer-Einstellungen läuft. Ohne Premium-Account klingt Spotify jedenfalls im Auto sehr "flach" - ich hab lieber MP3s auf die interne Festplatte gezogen.

  • Wenn man einen Apple Music Account hat, macht Apple Car Play Sinn und ist die Investition mMn wert. Ansonsten eher nicht.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach