Laufleistung beim Kauf und jetzt

  • Moin zusammen,


    mit welchem km Stand habt ihr Euer Auto gekauft und wieviel habt ihr seitdem gefahren ?


    Gruss

    australia

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ManuelSt

    Welche 2€??

    Manuel, da ich ja doch immer wieder regelmäßig zwischen Bawü und NDS pendele (s.a. Signatur), zwischendurch wg covid weniger, nun wieder eher, hab ich mir extra meinen ersten Diesel im Leben angeschafft, und diesen mit ein paar Komfort-PS. Also, auf iwelche €uros kommt wirklich nicht an, zumal das FA eh am Jahresende die Rechnung bekommt ??

    Ich kann es nicht verstehen (beim besten Willen nicht), wie der eine oder andere hier im Forum so ne 100k€- Maschine anschafft und das dingens nur in der Garage einmottet. Diese Maschinen werden nur zu EINEM Zweck gebaut: Freude am Fahren ?, will sagen: müssen bewegt werden. Klar, nach 17 Jahren E39 mach ich mir keine Illusionen, der G30 wird (bei mir) nicht annähernd so alt, derzeit rechne ich mit max. 5 Jahren, aber bis dahin gibt's sicher wieder chicke bessere, vielleicht auch von anderen Herstellern, nach 30 Jahren BMW's halte ich die Option offen, nur VAG wird es definitiv nicht, vorher kauf ich n Opel ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich kaufe meine Autos i.d.R. mit einem Alter von 3 Jahren / 50tkm. Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss zwischen Wertverlust und Zustand des Autos, zudem gibts hier meist noch eine Premium-Selection Garantie.

    Zudem fahre ich die Fahrzeuge dann meist bis zum einem Alter von 10-12 Jahren / 240tkm Laufleistung, dann gibt's was "neues gebrauchtes".

    Fahrleistung ca. 25tkm p.a.


    Bisher war das so für mich ideal - mal schauen, wie das beim G31 wird - bisher hat dieser leider die meisten Probleme gemacht... ?(

  • AgeC_orange

    Jepp, mein Reden, s.o.... Denke nicht, daß die G3x noch so lange gehalten werden wie deren Vorgänger. Sind super Kisten, ohne Zweifel, aber an zb einen E39 kommen sie qualitativ nicht mehr ran. Auf Verschleiß gebaut, zu viel kleine Problemchen und Software, die auf dem Stand gehalten werden muß

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe meinen G31 im Februar 21 mit EZ 10/17 und 23tkm auf der Uhr gekauf. Aktuell habe ich 38tkm auf der Uhr.

    Meine vorherigen 5er hatten beim Kauf immer 100tkm Laufleistung und waren zwischen 3 und 4 Jhre alt. Gefahren habe diese bis ca. 250Tkm. Dann waren sie 10 Jahre alt.

    Leider häuften sich ab 220Tkm die Reparaturen (Dpf, Lima, Getriebe) so dass ich den aktuellen wohl bei 200TKM verkaufen werden. Bis dahin sind es noch ein paar Jahre und hoffentlich viel Freude am Fahren.

    Grüße von der Ostsee


    Kawaron


    E39 525d 05-11

    E61 520d 11-15

    F11 520d 15-21

    G31 520d 21- ???


    KTM Super Duke GT:)

  • Gekauft neu 6.2019 mit --3km

    Heute 1.2022 --3200km

    Viele km davon waren Fahrten auf Landstraße bei uns in Brandenburg.

    Beifahrersitz und Rückbank sind immer noch unbenutzt^^


    Dazu ist gesagt das ich die ersten 2 Jahre etwas mehr mit dem g30 gefahren bin, um den Motor einzufahren.

    Im letzten Jahr 2021 bin ich vielleicht 50km wegen dem zweiten Ölwechsel gefahren. Wenn es so weitergeht mache ich alle 50 km/Jahr einen Ölwechsel:D

    Der 540i hat noch NIE einen Tropfen Regen gesehen, wird wenn nur bei trockener Straße bewegt und ist ein reines Hobby.


    Als Alltagsauto habe ich einen anderen 5er denn ich auch sehr sehr pflege aber dennoch benutze.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Ich kaufe meine Autos i.d.R. mit einem Alter von 3 Jahren / 50tkm. Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss zwischen Wertverlust und Zustand des Autos, zudem gibts hier meist noch eine Premium-Selection Garantie.

    Zudem fahre ich die Fahrzeuge dann meist bis zum einem Alter von 10-12 Jahren / 240tkm Laufleistung, dann gibt's was "neues gebrauchtes".

    Fahrleistung ca. 25tkm p.a.


    Bisher war das so für mich ideal - mal schauen, wie das beim G31 wird - bisher hat dieser leider die meisten Probleme gemacht... ?(

    ...genauuuu sooo. fahre ca. 35 - 40tkm/Jahr.

    ManuelSt

    Welche 2€??

    Manuel, da ich ja doch immer wieder regelmäßig zwischen Bawü und NDS pendele (s.a. Signatur), zwischendurch wg covid weniger, nun wieder eher, hab ich mir extra meinen ersten Diesel im Leben angeschafft, und diesen mit ein paar Komfort-PS. Also, auf iwelche €uros kommt wirklich nicht an, zumal das FA eh am Jahresende die Rechnung bekommt ??

    Ich kann es nicht verstehen (beim besten Willen nicht), wie der eine oder andere hier im Forum so ne 100k€- Maschine anschafft und das dingens nur in der Garage einmottet. Diese Maschinen werden nur zu EINEM Zweck gebaut: Freude am Fahren ?, will sagen: müssen bewegt werden. Klar, nach 17 Jahren E39 mach ich mir keine Illusionen, der G30 wird (bei mir) nicht annähernd so alt, derzeit rechne ich mit max. 5 Jahren, aber bis dahin gibt's sicher wieder chicke bessere, vielleicht auch von anderen Herstellern, nach 30 Jahren BMW's halte ich die Option offen, nur VAG wird es definitiv nicht, vorher kauf ich n Opel ?

    ...schön dass du noch Freude am Fahren hast. Ich fahre weil ich meisstens fahren muss, Freude ist da selten dabei (außer im Urlaub - aber auch da bin ich froh, wenn ich aus der Kiste wieder draußen bin und der Urlaub endlich beginnen kann). Ob - unter anderen - BMW die Kisten nur baut um Freudeeee zu verbreiten ist eine interessante These:/. Und das mit dem Preis, ...das liegt in der Betrachtung halt in der Relation zum Gesamten..., wir machen das so: Es gibt bei uns für alles mögliche Reserveeinlagen, eine davon ist für die Autos. Wenn die Karren nicht mehr so richtig tun, dann kommt die Kiste halt weg und es wird geschaut, was die Auto-Reserve dafür hergibt. Da wir beide (meine Frau und ich) das Glück haben, mit zunehmenden Alter immer mehr zu verdienen:m0011: gehen sich die Autos ganz leicht nebenher aus. Aber es ist bei uns beiden wurscht, was auf dem Auto für ein Fabrikatswerbezeichen angebracht ist, letztendlich entscheidet die Auto-Reserve Einlage :m0019: ......ojeojeojeoje, wo habe ich mich denn da jetzt schon wieder hiniengeschwurbelt.:m0024:.. es geht ja um km usw...sorry:m0003:

    LG

    A