dem kann ich nur zustimmen, mal sehen wann ich es realisiere und ob ich dazu ne kleine bilder oder videoserie dazu mache

Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Nettes Setup
G31 540i 08/18 OPF
MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD
Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller
--> 435 PS...600Nm
Geht das nur mit dem OPF?
-
Das geht auch ohne OPF. Nur der 300 Zeller Downpipe unterscheidet sich etwas.
-
da ich noch den b58 motor mit 340ps hab, geht das wie beim non opf. die tü1 im lci (333ps) macht da mehr probleme. da gibts meines wissens keine downpipe für
-
Hallo,habe beim Sport Individual Lenkrad und Motor auf Sport und Getriebe auf Comfort gesetzt und habe das gefühl der Motor zieht besser obwohl der Drehzahl unten bleibt wie in Comfort Modus.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
-
Das kann sein, die Sportabstimmung war zumindest früher schonmal so, dass es einfach nur "ruckartiger" wurde, weil sich das für die meisten sportlicher anfühlte, selbst wenn die Beschleunigung darunter litt.
-
Hallo,habe beim Sport Individual Lenkrad und Motor auf Sport und Getriebe auf Comfort gesetzt und habe das gefühl der Motor zieht besser obwohl der Drehzahl unten bleibt wie in Comfort Modus.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Hast Du das denn mal durch ne Messung bestätigt? Das Gefühl ist nicht immer der zuverlässigste Partner...
-
Kann ja sein, dass er besser Gas annimmt. Ob er auf Dauer im Sport-Modus mehr Sprit verbraucht ?
-
Ja, er verbraucht mehr Sprit, da die Drehzahl höher ist
-
Mal eine andere Frage:
Ich habe das Gefühl, dass seitdem ich ausschließlich HVO 100 tanke, die Regenerationintervalle vom DPF kürzer geworden sind??
Ich hab das jetzt ein paar Mal geprüft, und im Durchschnitt lag das meistens so bei 520-550km zwischen den Regeneration.
Fahrprofil ist quasi keine Kurzstrecke, immer nur Strecken ab 35km. Da eine Mischung aus 50% Autobahn (da so 150-170 Reisegeschwindigkeit), 30% Landstraße und 20% Stadtverkehr.
Ist das bei euch auch zu beobachten?
Spannend, initial hatte ich garkeine Regenerationen mehr, und in letzter Zeit dann wieder deutlich mehr. Ich bin unsicher, aber irgendwas ist vermutlich anders. Da die MKL jetzt auch passend angegangen ist, werde ich mal zeitnah schauen, ob der Freundliche zu dem Thema was sagen kann.