Kurze Frage - kurze Antwort

  • Was ist das? Befindet sich im Fond auf beiden Seiten .

    Grins, einfach in die BDA geguckt hätte dir geholfen, aber ich bin mal so frei. Das sind die Aufnahmen für dein Trennnetz, ich gehe davon aus das du einen G31 hast, du kannst im "hinteren" Teil also bei denen Kopfstützen nach oben ein Trennnetz ziehen und oben am Dachhimmel befestigen. Diese Aufnahmen gibt es auch noch weiter vorn Nähe der vorderen Sitze, auch dort kann das Netz eingehängt werden ( siehe BDA ).


    Viel Spaß mit deinem Wagen.


    PS: Wenn du deinen Wagen in der Signatur einfügst, kann dir ohne zu raten geholfen werden.

  • Was ist das? Befindet sich im Fond auf beiden Seiten .

    Auch bei kleinen Fragen hilft das gute Forum weiter :thumbsup: .

    Danke an Maxi, der natürlich auch mit der fehlenden Signatur völlig recht hat!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dieser Meinung war ich hinsichtlich meiner Vorgängerfahrzeuge auch.

    Leider hat diesbezüglich auch meine NL keine Idee dazu, außer dem Hinweis auf das Booster Paket.


    Screenshot_20230411_140726_de.bmw.connected.mobile20.row_edit_638909821370736.jpg

    Noch ne Sache zu remote Services, man muss die erst Mal aktivieren.

    Screenshot_2023-04-19-15-25-09-20_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Du hast definitiv kein aktives RTTI und wie von Xisler bereits beschrieben, nur noch eine zeitlich versetzte Verkehrslagenbeschreibung. Kenne ich genau so von meinem Vorgängerfahrzeug.

    So wie es aussieht, hat Dein Remote Service noch die "echte" unbegrenzte Laufzeit.

    Mein Tipp: sofern Du damit klar kommst, lass es so.

    Hat bei meinem F11 bis zuletzt (9 Jahre lang) ohne zusätzliche Kosten funktioniert.

    Schade, die Lenkradtastenanordnung vom ID7 ist deutlich besser.

  • Klaus

    Die Lenkradtasten vom LCI sollten in das Baugleiche VFL Lenkrad passen, sind ja laut ETK gleich.

    Da es bereits ein paar Umbauten gibt ( LCI-Lenkräder in VFL ) die auch funktionieren soll es wohl möglich sein.

    Es muss danach aber auch im BDC codiert werden.


    Codierwerte:


    BDC_BODY2 00005FA9
    3140 PfLinSZL, 11
    LIN_VARIANTE_SZL => szl_r_HW_aic_4Band_fla Werte=30

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

    Einmal editiert, zuletzt von energycorse ()

  • Das LCI Lenkrad hat rechts zwei Tasten mehr (+ und - neben dem Scrollrad).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • fishermans

    Ist klar.

    Ich vermute mal das es um die Nach-/Umrüstung geht.

    In den "Börsen" werden ja fast nur noch neue LCI Lenkräder angeboten.

    Die können auch in den VFL verbaut werden. Müssen aber eben codiert werden für die

    Vollfunktion.

    Mir persönlich gefallen die "alten VFL" besser. Ist aber wie immer Geschmackssache.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ja, dadurch muss man dann nicht mehr 3x auf die Abstandstaste drücken, wenn man den Abstand des ACCs verkürzen möchte.


    Alles nicht schlimm, jedoch hätte ich auch beim Vorfacelift es bevorzugt, wenn man lieber den Limiter schlechter zugänglich gemacht hätte und stattdessen das "+" und "-" des ACCs aufs Lenkrad gelegt.

  • Ja, dadurch muss man dann nicht mehr 3x auf die Abstandstaste drücken, wenn man den Abstand des ACCs verkürzen möchte.

    Jo - alles eine Frage der Gewohnheit ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Neue Frage:

    Gestern hab ich nach langer Zeit auf der AB mal wieder die Assistenten ne weile laufen lassen wollen....

    Gab es seit dem Diesel-AGR-Update noch andere Updates, die vielleicht den Weg in die Kiste gefunden haben, ohne den besitzer zu informieren (hatte Jan ja ne größere Rep wegen "Adblue-System defekt").

    Gestern jedenfalls fiel mir dauf, das der Spurassistent quasi nimmer nutzbar ist, denn

    1) braucht es viiiiiiiile Sekunden, bis überhaupt mal die zwei Linien "grün" werden und es anfängt zu arbeiten

    2) kommt schon nach recht wenig zeit (ebenfalls im Sekundenbereich) schon das gelbe Lenkrad (obwohl Hand am LR war) - und das natürlich im kurvenbereich :(

    3) der "automatische Überholvorgang" geht GAR NICHT MEHR (habe Blinker gehalten, 5,6,7,... x geblinkt, nix....)


    Linien waren relativ neu, also gut erkennbar, Sonne war nicht frontal sondern eher seitlich hinter mir, also Fehlerquellen schon reduziert.

    Wurde das seitens BMW aufgehoben mit irgend einem Update?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6