Kurze Frage - kurze Antwort

  • 4,5l Benzin durch den motor gurgeln bei 1x Kickdown? Da stehst du Aber "etwas" länger auf dem Kickdown :P

    Naja aber auch nicht ganz ernst gemeint. Aber viele stellen sich connected Drive halt kompliziert oder schlimm vor, oder zu teuer. So schlimm ist das gar nicht und die Vorteile überwiegen deutlich. allein schon das Wetter, RTTI oder Nachrichten vorlesen lassen, lohnt sich meiner Meinung nach. Im F10 hatte ich das damals auch nicht gemacht, jetzt bereue ich das. Oder Fernzugriff auf die Fahrzeugkameras, ist auch mal ganz nett anzugucken

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Bei mir war vor kurzem auch Funkstille in der App. Wenn das Paket ausläuft, dann ist nix mehr mit Fernfunktionen in der App. Hab das ganze dann über Kulanzreglung für 3 Monate verlängert bekommen (dann geht der Wagen wieder zurück).


    Edit:

    Was mir noch einfällt, könnte ein Unterschied zwischen ID6 und ID7 Fahrzeugen sein. Bei mir ist bei beiden Fahrzeugen eine Zeitlimitierung drinnen. Sind beides ID7.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Hab leider kein gültiges Remote Service Abonnement für meinen "Neuen". Hätte diese Funktion allerdings gerne für die Aktivierung der Standheizung über Smartphone, spätestens im nächsten Winter.

    Hab hier vom "Booster Paket" gelesen und dass der Black Friday ein guter Zeitpunkt wäre.

    Oder läuft man Gefahr, dass es bis dahin für das eigene Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht?

    Wie sieht das mit Preiserhöhungen für solcherart Abonnement aus, speziell nach den Werksferien? Hat da jemand Erfahrungen?

    Hast Du vielleicht "nur" Navi Business?
    Preiserhöhungen sind mir nicht so geläufig, eher Paketänderungen oder der Wegfall von einzelne Postionen innerhalb eines Paketes oder auch Einzelprodukte.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • hmm....,die gleichen fragen hab ich mir auch gestellt...


    Meiner ist ez 12/18.....daher ID6.....

    Hab keine wetter app oder sonstige spielereien....

    Auch steht im connected drive : keine services ...oder so ähnlich,kann auch vom fahrzeug aus den store nicht aufmachen.....


    In der my BMW app,steht auch,keine abbos.....eigentlich gar nichts...

    Find da auch zu gar nichts,irgendeine info....


    Aber remote-service funktioniert astrein,und komplett,mit tankanzeige,hupe,licht,lüftung,routenplanung....


    Und RTTI....korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab...

    Meiner zeigt mir an,wenn irgndwo ne gefährliche situation ist,fahrzeug liegengeblieben ist usw.....,das ist RTTI?....

    Das funzt bei mir,warum weshalb k.a......


    Würde nur gerne wissen,wie lange funktioniert das noch?...und was muss ich tun,damits nach dem auslaufen weiter funktioniert..


    Mfg

    Arni

  • Und RTTI....korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab...

    Meiner zeigt mir an,wenn irgndwo ne gefährliche situation ist,fahrzeug liegengeblieben ist usw.....,das ist RTTI?...

    Wenn im Navi links RTTI grün, orange oder rot leuchtet beim navigieren, dann hast du es aktiviert. Ansonsten nur normale tmc mit etwa 15 min. Aktualisierungsrate. RTTI ist halt minutengenau aktuell, wie Google Maps. Ansonsten Connected Booster buchen, da sind mehrere Services drin

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Kann man vom G30 welches kein LCI oder auch kein PreLCI ist, die Lenkradtasten sowohl als auch den Tacho vom PreLCI umbauen?
    Ist ja auch alles ID6.


    ID7 geht nicht das weiß ich.


    Lg

  • Du hast definitiv kein aktives RTTI und wie von Xisler bereits beschrieben, nur noch eine zeitlich versetzte Verkehrslagenbeschreibung. Kenne ich genau so von meinem Vorgängerfahrzeug.

    So wie es aussieht, hat Dein Remote Service noch die "echte" unbegrenzte Laufzeit.

    Mein Tipp: sofern Du damit klar kommst, lass es so.

    Hat bei meinem F11 bis zuletzt (9 Jahre lang) ohne zusätzliche Kosten funktioniert.

  • Kann man vom G30 welches kein LCI oder auch kein PreLCI ist, die Lenkradtasten sowohl als auch den Tacho vom PreLCI umbauen?
    Ist ja auch alles ID6.


    ID7 geht nicht das weiß ich.


    Lg

    Es gibt nur LCI (Lifecycle Impulse = Facelift) oder PreLCI (Vor-Facelift).
    Die Hardware zwischen ID6 und ID7 (oder ID7 Lite) ist nicht unter einander mischbar. Bei den Lenkradtasten bin ich mir nicht sicher. Tacho geht nicht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()