Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das Forum wird bestehen bleiben, wird ja auch weiterhin genügend G30/31 User geben.

    Fürs Nachfolgemodell wird es dann ein neues Forum für die G60/61 Fahrer geben.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Was passiert eigentlich mit dem Forum, wenn das Nachfolgemodell herauskommt?

    Dieses Forum ist sehr lebendig und verfügt dank der tollen User über viele Tipps. Tricks und Hinweise :thumbsup: .

    Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass dieses Forum weiterhin bestehen bleibt - auch nach dem x-ten Nachfolgemodell ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • wär ja blöd wenn die Foren dann immer "tot" wären. Das Aktivste 5er Forum ist IMHO das E39 Forum und das obwohl der E39 seit 19 Jahren nicht mehr produziert wird, meiner Meinung nach auch die tollste Community unter den 5er Foren.
    Danach ist sicherlich das Forum hier dran was Aktivität und Freundlichkeit angeht. Dann kommt F10 Forum, wobei da schon deutlich weniger los ist. Am "totesten" ist meiner Meinung nach das E60 Forum. Noch dazu sind einige leute da leider echt unfreundlich und nicht hilfreich unterwegs. Aber gut da kann man leider nix machen.

  • Am "totesten" ist meiner Meinung nach das E60 Forum. Noch dazu sind einige leute da leider echt unfreundlich und nicht hilfreich unterwegs.

    Ist schon interessant mal über den "Foren-Tellerrand" zu schauen und informiert zu werden.

    Im E60-Forum war ich nicht groß aktiv, kam aber auch nicht so richtig in Kontakt und habe mich nach dem Fahrzeug-Wechsel auch ordentlich abgemeldet.

    Trotzdem schade, dass das Forum nach Deinen Worten "tot" ist, weil es ja doch noch viele G60/61-Fahrer gibt. Hast aber schon recht - ändern kann man an Zuspruch & Verhalten halt nix.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ich bin irgendwie durch meine Liebe der 5er Reihe in allen Foren am mitlesen. Reingekommen durch den E39 den ich hatte, da war ich richtig aktiv im Forum und bin es immer noch regelmäßig, einfach weil die Mitglieder größtenteils einfach super sind. Einige hab ich sogar schon in echt kennenlernen dürfen und die waren einfach der Hammer.

    Im E60 Forum bin ich jetzt gezwungenermaßen aktiv, da ich mir (mal schauen wie schlau das war) einen E61 zugelegt hab. Da macht‘s aber nicht wirklich Spaß. Nie schreibt irgendwer und wenn man was fragt kriegt man oft flapsige Antworten. Die Aktiven Mitglieder mit denen man sich gepflegt unterhalten kann, kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

    Ich hab das Gefühl, das im Moment halt die E60 alle schön verbastelt werden, weil das jetzt die 5er sind die mit am günstigsten sind. Die E39 sind mittlerweile stark am Steigen in den Preisen und günstig bekommt man fast nur noch Schrotthaufen. Dazu sind die Karren glaub ich „zu Alt“ für das junge Klientel das nen dicken 5er fahren will.

    Im F10 Forum lese ich aus reinem Interesse mit genau wie seit kurzem auch hier.

    Das Forum hier gefällt mir tatsächlich mit am besten und es ist ja gar nicht so unhilfreich schon was über den Wagen zu wissen wenn ich mir in einigen Jahren vielleicht so ein Ding leisten kann. Aber über „in einigen Jahren“ kann man im Moment ja eh keine Aussagen treffen. Erstens kenn ich meine Lebenssituation die ich da haben werde nicht, zweitens weiß man nicht wie das weitergeht, vielleicht will ich ja dann doch lieber nen Elektroauto haben oder ich fahr nur noch Fahrrad oder so. Kann man alles jetzt nicht sagen. 🤷

  • Schön, dass der E39 jetzt weitestgehend für dieses Klientel uninteressant wird.

    Es war der schönste 5er, den BMW gebaut hat - hoffentlich bleiben uns noch viele davon auf den Straßen erhalten.

    Mit dem G30/G31 hast du vielleicht preislich glück. Ich gehe davon aus, dass der einen sprung nach unten machen wird, sobald der Nachfolger da ist.

    Darüberhinaus ist ja auch irgend wann die Teilekriese im Automobilbau überwunden und dann werden alle gebrauchten nochmals nachgeben.

  • . . . da ich mir (mal schauen wie schlau das war) einen E61 zugelegt hab.

    Bestimmt nicht die schlechteste Idee. ist ein zuverlässiges Auto.

    Ich glaube ich habe noch ein Rücklicht (hinten-rechts) rumliegen. Interesse?-> PN.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab leider kein gültiges Remote Service Abonnement für meinen "Neuen". Hätte diese Funktion allerdings gerne für die Aktivierung der Standheizung über Smartphone, spätestens im nächsten Winter.

    Hab hier vom "Booster Paket" gelesen und dass der Black Friday ein guter Zeitpunkt wäre.

    Oder läuft man Gefahr, dass es bis dahin für das eigene Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht?

    Wie sieht das mit Preiserhöhungen für solcherart Abonnement aus, speziell nach den Werksferien? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Du hast doch den normalen Remote Service in der App und darüber solltest du auch deine Heizung regeln können.

    So kenne ich das jedenfalls.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: