Kurze Frage - kurze Antwort

  • Welcher Luftdruck ist bei 245er 18 Zoll non Runflat Sommerreifen beim G31 zu empfehlen?

    Der Boardcomputer nennt mir 2,4/2,7.

    Damit fährt der Wagen auch in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr angenehm, allerdings kommt es mir rein optisch ein bisschen wenig vor. Die Reifen sehen aus, als wäre viel zu wenig Luft drin.

    Hab die Continental Premium Contact 7 erst seit gestern drauf.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oida85 ()

  • Welcher Luftdruck ist bei 245er 18 Zoll non Runflat Sommerreifen beim G31 zu empfehlen?

    Der Boardcomputer nennt mir 2,4/2,7.

    Damit fährt der Wagen auch in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr angenehm, allerdings kommt es mir rein optisch ein bisschen wenig vor. Die Reifen sehen aus, als wäre viel zu wenig Luft drin.

    Hab die Continental Premium Contact 7 erst seit gestern drauf.

    2,4/2,7 wird die Empfehlung im Comfort Modus sein. Damit ist er in der Tat ein sehr ruhiger Gleiter, aber auch ich fahre hier lieber mit etwas mehr. Besonders da ich RFT habe und diese bekanntlich öfter man Probleme machen. Ich vermute die werden bei so geringem Luftdruck vielleicht doch zu stark "durchgewalkt" .

    Ich fahre einen Kompromiss aus Komfortmodus und Eco mit 2,7 vorn zu 3,0 hinten.

  • Hier im Forum ist oft die Rede vom Menüpunkt "Verbrauch ab Werk" ,

    Wo finde ich den ?......Bei mir gibts nur Bordcomputer und Reisebordcomputer....

    oder gibts das beim ID6 gar nicht ?


    MFG

    Arni

  • Welcher Luftdruck ist bei 245er 18 Zoll non Runflat Sommerreifen beim G31 zu empfehlen?

    Der Boardcomputer nennt mir 2,4/2,7.

    Und dann gibt's auch noch den Aufkleber an der Fahrertüre :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Den Aufkleber kenn ich und die Empfehlungen im Boardcomputer bezogen auf EcoPro und die anderen Fahrmodi auch.

    Die Frage ist, auf welche Reifen bezieht sich das? Werksauslieferung, also mit oder ohne Runflat? Gibt es grundsätzlich Unterschiede zwischen den beiden Bauformen bezüglich Fülldruck?


    Klar ist auch, dass Runflat mit empfohlenem Druck härter abrollen und genau deshalb hab ich mich gegen die Dinger entschieden.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Gibt es angeblich erst ab ID7 LITE

  • Die Frage ist, auf welche Reifen bezieht sich das? Werksauslieferung, also mit oder ohne Runflat?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es pro Reifenhersteller eine Reifendruck-Empfehlung gibt. Die Liste wäre ja ellenlang ;) .

    Soweit mir bekannt wird das Fahrzeug bei Auslieferung mit Runflats bestückt, weil in der Serie auch kein Notfallset dabei ist. Daraus liese sich schließen, dass die Angaben auf dem Aufkleber für Runflats gedacht sind - ist aber nur eine Vermutung. Ggf. mal beim Freundlichen nachfragen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung