Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ganz sicher lösen lange Fahrten in einer gewissen Temperatur Schmutz aus dem Brandraum. So kenne ich das aus der Vergangenheit. Inwieweit es jetzt Verschmutzungen löst die schon länger drinne sind vermag ich nicht zu sagen. Ich denke da könnten die additive deutlich hilfreicher sein als einfach längere Strecke schnell zu fahren. Grundsätzlich stimme ich dir völlig zu. hohe Geschwindigkeiten beziehungsweise eine hohe Temperatur bei der Verbrennung ist gut gegen Verkoksung im Brennraum.

    Ich bin jedoch überzeugt davon, dass du immer irgendwo Rückstände durch eine Verbrennung hast, weil du ja auch Kurzstrecke fährst und Kaltstarts hast. Wenn du permanent Langstreckenfahrer bist, dann sieht das möglicherweise anders aus. Und ich bin überzeugt, additive helfen…. hab ich das schon erwähnt? 😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ganz sicher lösen lange Fahrten in einer gewissen Temperatur Schmutz aus dem Brandraum. So kenne ich das aus der Vergangenheit. Inwieweit es jetzt Verschmutzungen löst die schon länger drinne sind vermag ich nicht zu sagen. Ich denke da könnten die additive deutlich hilfreicher sein als einfach längere Strecke schnell zu fahren. Grundsätzlich stimme ich dir völlig zu. hohe Geschwindigkeiten beziehungsweise eine hohe Temperatur bei der Verbrennung ist gut gegen Verkoksung im Brennraum.

    Ich bin jedoch überzeugt davon, dass du immer irgendwo Rückstände durch eine Verbrennung hast, weil du ja auch Kurzstrecke fährst und Kaltstarts hast. Wenn du permanent Langstreckenfahrer bist, dann sieht das möglicherweise anders aus. Und ich bin überzeugt, additive helfen…. hab ich das schon erwähnt? 😬

    Da ich regelmäßig 600km pendle, wird die Kiste quasi sehr regelmäßig "auf Betriebstemperatur" gebracht, da kann sich kaum was länger absetzen (zumindest seit ich den Wagen fahre)


    Additive? Die sollen helfen? Nääää, hast noch nicht erwähnt :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 20220715_003826.jpges gibt noch kleine Probleme, Star/Stop knopf und Lichtschalter leuchtet ganze zeit beim abgeschlossene Fahrzeug. Kann ich das Rauskodieren?

    sehe Bildg30-forum.de/attachment/3093/

    Das passiert soweit ich weiß nur, wenn der Schlüssel mit dem Fahrzeug verbunden ist. Dann leuchtet auch die Warnblink-Taste.
    Wenn der Schlüssel keine Verbindung aufgebaut hat, ist es auch im Auto duster.

  • Hat jemand von euch seinen iDrive Controller gegen einen aus Keramik getauscht?


    Falls ja, wo habt ihr das Teil her, was habt ihr gezahlt und wer hats eingebaut? Bin am liebäugeln mit dem Keramik Look..

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich habe neben anderen Galvanik-Schaltern aus einem G11 (7er) auch den Keramik-Controller aus einem G11 eingebaut, der ja ab Werk schon Galvanik-Tasten hat.

    Er hat sofort perfekt funktioniert und hat eine tolle Haptik und Optik.

    Gebraucht gekauft für 220,- EUR bei ebay.

    Der Zustand war wie neu, keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren.


    Anbieter:

    https://www.ebay.de/itm/154824…476c0e:g:E8gAAOSwMzFh-5X2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hilfreiches Video zum Einbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt aber einen Fehlereintrag "Steuergerät ist nicht codiert" mit der Nummer 026708.

    Weiß jemand wie ich den G11-Controller meinem G31 (Bj. 2017) zuordnen kann.

    Geht das mit Bimmercode oder kann mir nur ein prof. Codierer helfen?

  • Danke!!


    Finds schade, dass die Menu Taste nicht auch silber ist ?(

    Aber ansonsten sieht das echt genial aus.


    Hoffe du kannst das wegcodieren lassen. Sieht echt gut aus.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Wenn Du aber mit Keramik anfängst, solltest Du das Klimabedienteil auch noch mit tauschen (ebenso auch den Audiocontroller). Dann ist es wenigstens einheitlich ;) . Der Controller mit dem Galvanik schaut aber echt cool aus.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • dann muss ich wohl auf einen LCI sparen, ich hätte lieber gerne die automatische Geschwindigkeitsübernahme anstatt des Spurwechselns.

    nächste Frage: Kann man beim Ambientlicht keine eigene Farbe auswählen? Ich hätte zb gerne rot.

    Es gibt Standardmäßig nur Orange, Bronze, Grün, Weiß, Blau und Flieder... Ich habe mir mir Bimmercode allerdings Rot codiert und muss sagen, dass es echt gut aussieht und mir gefällt.
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD

  • Vielen Dank!


    Da die Spiegel nicht anklappen und ich eine ähnliche Konversation aus der Vergangenheit im Kopf habe.. aktiviert sich durch das Verschließen per Handy auch die Innenraumüberwachung bzw Alarmanlage?


    Moin Lesh7,


    nope - per Handy verschließt einfach nur die Tür(en) - per Handy öffnen macht ja auch nur vorn links auf. Keine Alarmanlage scharf, keine Innenraumüberwachung scharf. Kann man auch aufm Display Key überprüfen.