Kurze Frage - kurze Antwort

  • Mal so nebenbei , ich habe noch (fast) nie die abfahrtszeit eingegeben.

    Du kannst in der App sagen "jetzt lüften/heizen" wenn du weißt das du in zBsp 5 min losfahren. Macht doch mehr Sinn als sonst evtl mit Verspätung zu kommen, wenn das Auto wieder aufgeheizt ist!!

    Wenn du dich verspätest oder früher dran bist, kannst du das immer noch machen. Ich vergesse aber meistens kurz vor der Abfahrt zu lüften, daher macht der Timer schon Sinn.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Bei meinem alten E92 bin ich durch die Radioliste mit dem Idrive Controller gescrollt. Dabei hab ich einfach am Idrive Controller gedreht und direkt wurde der Sender angewählt.


    Bei meinem G31 ist es nun so, ich scrolle durch die Liste mit dem Controller, muss aber um den jeweiligen Sender anzuwählen nochmal auf den Controller drücken.


    Kann man das irgendwie umstellen oder codieren, dass durch drehen direkt der Sender gewählt wird ohne nochmal zu bestätigen?

  • Standardmäßig sorgt das Drehen ja dafür, dass du durch das Menu durchgehst - wie wurde das beim E92 gelöst?


    p.s. ich gehe meist mit dem Lenkradrädchen durch die Sender. Dann hast du die Liste der Radiosender im HUD.

  • beim E92 konnte man in der Senderliste am Idrive drehen und automatisch wurde der Sender angewählt.

    E92.jpg


    Beim G31 scrolle ich auch mit dem Idrive Controller zum jeweiligen Sender, aber damit der Sender abgespielt wird muss ich zusätzlich noch auf den Idrive Controller drücken

    G31.jpeg

  • DAs wirst du nicht so einfach ändern können. Diese Funktionsweise soll eben "Fehlbedienungen" verhindern.


    Einerseits kann ich dich schon verstehen, auf der anderen Seite ist der einfache Druck auf den iDrive jetzt kein riesiges Thema. UND so verstellst du weniger oft übers Lenkrad versehentlich die Sender/Quelle/Tracks.

  • Moin, hab ne "lustigere" frage.
    Kann man am Tacho, beim ID7(Lite) im Comfortmodus, einen 520d von einem 530d unterscheiden?
    Ich glaube nicht oder?
    Die Geschwindigkeiten die abgebildet sind, sind m.m.n. die gleichen und anhand der "power" anzeige kann man ja auch nix "ablesen". :/

    Selbst von außen wird's denk ich schwer wenn keine Bezeichnung drauf ist oder?

  • Nein, sind keine Unterschiede zwischen den beiden erkennbar. Relativiert sich dann erst mit Motorstart (Traktor klein zu Traktor groß ;) )

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Moin. Habe keine passende Themen gefunden🫣, falls ich hier falsch bin bitte löschen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit hardyscheibe, meine hat schon paar Risse (42000km) wie lange ungefähr kann Mann noch fahren oder lieber bei bmw melden?

    Gibts ein extra Thema hier im Forum.

    Aber kurz und knapp die sieht noch i.O aus einfach bei jeden Reifenwechsel einmal drunter schauen wenn Gewebe raus schaut auswechseln lassen.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit