Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hi,

    Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

    Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

    Ist das jetzt bei BMW auch normal??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Habe ich noch nicht gehabt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hi,

    Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

    Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

    Ist das jetzt bei BMW auch normal??

    Ist anscheinend normal und im Zusammenhang mit der Regeneration des DPF. Kenne das von meine Vorgängerdiesel auch nicht. Der jetztige 530d macht das ab und an. Angeblich hilft die Aral Superplörre.

  • Hi,

    Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

    Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

    Ist das jetzt bei BMW auch normal??

    Wenn du den Wagen abstellst während eine DPF Regeneration läuft ist das so.

    Kann man mit BimmerLink überprüfen, ob gerade eine Regeneration läuft.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • nun nochmal was anderes:


    Evtl speziell m550d ?

    Habe gestern vollgetankt (nicht nicht bis es wieder rausläuft) .... Als Reichweite waren bei der Tankuhr noch 37km gestanden, die Zapfpistole blieb bei 70,05 Liter stehen.....(dachte der g31 hat nen 66 Liter tank)

    Bescheißt mich evtl die Zapfsäule?? Oder bekommt ihr auch soviel rein??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • nun nochmal was anderes:


    Evtl speziell m550d ?

    Habe gestern vollgetankt (nicht nicht bis es wieder rausläuft) .... Als Reichweite waren bei der Tankuhr noch 37km gestanden, die Zapfpistole blieb bei 70,05 Liter stehen.....(dachte der g31 hat nen 66 Liter tank)

    Bescheißt mich evtl die Zapfsäule?? Oder bekommt ihr auch soviel rein??

    Ich bin den Tank noch nie richtig leer gefahren aber ich denke das kommt schon hin. Bei 90 km Restreichweite tanken ich im Schnitt 67 Liter.

    Auch 550D

  • Hi,


    Ich habe iffensichtlich ein erstes Problem mit meinem

    g31… :(

    Im Fußraum sollte doch auch kalte Luft eingeblasen werden, oder? Also hat der G3x Ausströmer in den Fußräumen oder nicht?


    Hintergrund

    Klima läuft, oben kommt kalte Luft u weder auf Stellung „auto“ noch bei manueller Wahl auf alles oder nur Beine, kommt unten keine Luft raus u man brät Hinterteil abwärts nur so vor sich hin 🥴

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ist anscheinend normal und im Zusammenhang mit der Regeneration des DPF. Der jetztige 530d macht das ab und an. Angeblich hilft die Aral Superplörre.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung