Kurze Frage - kurze Antwort

  • Bis 120.000 Km ist Kulanz oft kein Problem - einzige Voraussetzung : lückenlose Wartung bei BMW -

    Wenn die Wartung nicht bei BMW durchgeführt wurde, muss sie ja nach BMW-Vorgaben gemacht werden und dann im digitalen Wartungsstatus (läuft ja über BMW) erfasst werden.

    Demzufolge sollte es keine Rolle spielen, ob die lückenlose Wartung in der BMW-NL oder einem autorisierten Unternehmen gemacht wurde.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn die Wartung nicht bei BMW durchgeführt wurde, muss sie ja nach BMW-Vorgaben gemacht werden und dann im digitalen Wartungsstatus (läuft ja über BMW) erfasst werden.

    Demzufolge sollte es keine Rolle spielen, ob die lückenlose Wartung in der BMW-NL oder einem autorisierten Unternehmen gemacht wurde.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das ist ja auch nicht der Knackpunkt. Ob Händler oder NL ist egal. Hat ja nicht jeder ne NL ums Eck. Hauptsache keine Fremdwerkstatt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich hab da doch auch glatt mal ne Frage.


    Ich habe vergangenes Wochenende einen Ölwechsel in Eigenregie gemacht und dann via BimmerLink das Ölwechselintervall zurückgesetzt. Im Anschluss wurde der Zeitraum meiner nächsten Inspektion auf Februar 2024 gesetzt, etwas in die Vergangenheit wenn ich mich recht erinnere. Daraufhin wollte ich das Inspektionsdatum korrigieren, der "Zähler" wurde hochgesetzt und steht jetzt irgendwie auf 2026.


    Beim Kauf des Fahrzeuges stand dort noch Juli 2024. Hintergrund war, dass der nächste Ölwechsel in 7.000 km ansteht und ich dann nicht mit der nächsten Inspektion mein Öl wieder wechseln lassen wollte.


    Wie kriege ich das wieder korrigiert? Kann ich einfach zu ner BMW NL fahren und denen die Situation erklären und die fixen das Anhand der VIN oder des Schlüssels?


    Grüße :thumbsup:

    M550d EZ 12/19 | ID7 | B&W, DA+, PA+, HUD, Pano, Komfort, M+Fahrwerk mit Eibach-Federn

  • GEP


    Ich habe keine BMW-NL in der Nähe und bin immer beim BMW - Händler vor Ort.

    Der Meister meinte das es für Kulanzanfragen sehr wichtig ist alle Wartungen bei BMW durchführen zu lassen (NL oder Händler) - bisher habe ich immer alle Reparaturen auf Kulanz bekommen.

    Wartung nach BMW-Vorgaben gilt m.E. nur für gesetzliche Gewährleistung bzw. Neuwagengarantie.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • 540i und 2NH ist vorn 374x36 und hinten 345x24. Hinten ändert sich gegenüber der normalen Bremse nichts.

    Ist das nicht Bj. abhängig?

    Die LCI haben doch irgendwann 370 x 24mm auf der HA verbaut bekommen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *