Kurze Frage - kurze Antwort

• wenn ich meinen wagen mittels software hinten etwas tiefer lege, muss ich dann meine frontscheinwerfer neu einstellen da die ja dann etwas hochkommen? will ja nicht den gegenverkehr blenden, das könnte dumm ausgehen

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• moin,

da das schon bei den Bi Xenon automatisch ging, wird es hier ebenso sein. Eine Leuchtweitenregulierung habe ich bei meinem nicht gefunden (aber auch nicht explizit nach gesucht)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Es gibt die ALWR die automatisch nach Beladungszustand regelt. Am Scheinwerfer selber kann auch eingestellt werden um die Grundpositionen zu definieren. Ich hab nach der Tieferlegung explizit drauf hingewiesen das bitte die Scheinwerfer nachjustiert werden sollen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst fahr danach einfach in eine freie Werkstatt oder zu ATU und lass die Scheinwerfer prüfen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hatte ich schon in der Hand, aber keine Herstellerkennzeichnung feststellen können. Daher würde ich vermuten das der Hersteller hier auch kein Aftermarket anbietet. Ich würde hier SKF nehmen, die haben immer akzeptable Qualität.

BMW 530d xDrive Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Hat das Auto auch akustiche warnung fur neben gefahrende Autos, oder es gibts nur Warnleuchte im Ruckspiegel?

Moin, du meinst ganz bestimmt den Spurwechselassistent.

Vorgesehen ist hier keine akustische Warnung jedoch die Leuchte im Außenspiegel und das vibrierende Lenkrad bei Alarmierung.

Die Überwachung findet über zwei Radarsensoren in der Heckstoßstange statt, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit den rückwärtigen Raum permanent Überwachen.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Hat jemand einen Tipp wie man die Belüftung der Komfortsitze so hinbekommt, dass man sie auch spürt? Also die Lautstärke der Lüfter ist hörbar, aber wenn ich an meinen vorherigen Passat B8 denke, dann ist der Effekt der Sitzbelüftung beim BMW doch in der Tat sehr...nun nennen wir es mal "schwach". Dafür das ich gezielt nach der Ausstattung gesucht habe bin ich enttäuscht. :rolleyes:

Beim Passat habe ich die Belüftung deutlich gespürt, auch durch dickere Sachen.

• Hat jemand einen Tipp wie man die Belüftung der Komfortsitze so hinbekommt, dass man sie auch spürt? Also die Lautstärke der Lüfter ist hörbar, aber wenn ich an meinen vorherigen Passat B8 denke, dann ist der Effekt der Sitzbelüftung beim BMW doch in der Tat sehr...nun nennen wir es mal "schwach". Dafür das ich gezielt nach der Ausstattung gesucht habe bin ich enttäuscht. :rolleyes:

Beim Passat habe ich die Belüftung deutlich gespürt, auch durch dickere Sachen.

Die Verteilung kannst du für Sitzfläche und Rücken noch separat einstellen vielleicht ist da was verstellt.... Mir genügt Stufe 1 oder 2, auf 3 ist mir das schon Zuviel.

G31 540d LCI

1///M Coupe’

VW T4 1,9 Tdi