Kurze Frage - kurze Antwort

• Nachdem ich heute eher unfreiwillig eine öffentliche Geschwindigkeitsmessung habe durchführen lassen, bin ich sehr gespannt, wie hoch die Tachoabweichung am Ende wirklich ist ;(

Tja, da ist man einmal unachtsam - in Kombination mit den 320 Diesel PS eher ungut.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Nein, diese Filter werden im Rahmen des normalen Oelwechsels bei BMW mit gewechselt. Da gibts keine extra "Ueberwachung" oder Mitteilung fuer.

ah ok ich hatte schon luft und mikrofilter vor 6 Monate getauscht, muss das BMW das trotzdem selber machen wegen Garantie? wie oft muss man Diesel Filter tauschen? danke

• ah ok ich hatte schon luft und mikrofilter vor 6 Monate getauscht, muss das BMW das trotzdem selber machen wegen Garantie? wie oft muss man Diesel Filter tauschen? danke

Wenn du deine Kiste zu BMW bringst machen die erstmal das, was laut Plan gemacht werden muss. Es steht dir natuerlich frei zu sagen, dass du selber schon diverse Dinge getauscht hast. In wie weit sich das auf eventuelle Garantiefaelle auswirken wird, die mit deinen Tauschteilen zusammenhaengen, kannst du dir selber denken. Da ich kein Heizoel verbrenne kann ich dir nix zu Dieselfiltern sagen.

• Wenn du deine Kiste zu BMW bringst machen die erstmal das, was laut Plan gemacht werden muss. Es steht dir natuerlich frei zu sagen, dass du selber schon diverse Dinge getauscht hast. In wie weit sich das auf eventuelle Garantiefaelle auswirken wird, die mit deinen Tauschteilen zusammenhaengen, kannst du dir selber denken. Da ich kein Heizoel verbrenne kann ich dir nix zu Dieselfiltern sagen.

ich war bei beide mit BMW ... einer sagt braucht man und andere sagt braucht man nicht ...
    :/

• da gibt's so apps, eine fägt mit "blit" an und hört mit "zer.de" auf ;)

(vorab zum rechtl. background informieren)

Ooooooder man steht halt dazu, wenn man Scheiße gebaut hat, sieht es als verkehrserzieherische Maßnahme wie es gedacht ist und versucht in Zukunft achtsamer zu sein ;)

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.