Kurze Frage - kurze Antwort

• jetzt geht’s wieder auto stand 1h ca

echt komisch

Da gibt es wohl einen internen Zaehler. Wenn der einen gewissen Stand erreicht hat, kann es passieren, dass das Lenkrad nicht mehr zurueckfaehrt. Dann brauchst du ISTA+ um das wieder "gangbar" zu machen. Hatte ich beim F1x schonmal von gelesen. Im Zweifel koennte auch das Abklemmen der Batterie fuer ca. 10-15 Minuten helfen um die Steuergeraete neuzustarten.

• Kann man die Einstiegshilfe nicht im Menü deaktivieren?

Die braucht man ja echt nur wenn man sehr sehr füllig ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• In den Reparaturanleitungen für meinen 540d sehe ich teils "Anwendung: TU 2"

Gehe ich richtig in der Annahme, dass TU2 die LCI Variante mit Mild-Hybrid und 340PS ist, während die "normale" Variante in den Reparaturanleitungen (ich meine irgendwo auch mal ein "NOT TU 2" gesehen zu haben) die mit 320PS meint.

Ich habe den pre-LCI mit 320PS. Scheint als ob spezifisch die Ansaugbrücke bei der normalen Anleitung relativ simpel ist, während die "Anwendung: TU 2" gefühlt das halbe Auto auseinandernimmt.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen?

• Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen?

Bei Mischbereifung ist die hintere Felge doch immer breiter

VA: 8,0J x 19" ET 30 mm

HA: 9,0J x 19" ET 44 mm

• Die beiden 8j Felgen mit 245er Reifen kannst weiter nutzen, die beiden 9J Felgen mit 275er Reifen musst in erstere tauschen. 245 auf 9J ist nicht zulässig.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2