Kurze Frage - kurze Antwort

• Pop-Ups zulassen und mal Antivirus-Software stoppen, die funkt auch manchmal dazwischen. Ansonsten wie von mir empfohlen einen anderen Browser testen, wenn das auch nicht geht, ist es offensichtlich das irgendeine Software auf deinem Rechner stört.

Antivirus funkt da garantiert nicht zwischen. Ausserdem schaffst du es unter Windows 11 als "Laie" ueberhaupt nicht, den integrierten Defender abzuwuergen.

• ..."Regeneration unterbrochen" gibt es nur während dem Fahrbetrieb, wenn aufgrund zum Beispiel langsamerer Fahrt oder so eine "Pause" eingelegt wird. Damit ist nicht gemeint, wenn man mitten drin das Auto ausmacht.

Richtig zuverlässig lässt es sich nicht aber leider nicht erkennen, ich merke es meistens nur das die Start Stop nicht mehr regelt.

Ob der DPF gerade regeneriert wird kann man ganz gut daran erkennen, dass auch im Schub der Momentanverbrauch nicht auf 0 geht.

Davon abgesehen: Es kommt sicher häufig vor, dass das Auto mitten in der Regenaration abgestellt wird. Das ist eben so. Da passiert sicher nichts. Das alles ist ja auch für die allermeisten Menschen gemacht, die gar nicht wissen dass es bei ihrem Auto sowas gibt ;)

• Na immerhin jetzt haben wir's weiß auf schwarz, was andere aus ihren Rückspiegeln (er)kennen =O

Aber wenn schon Ego-Trip - warum sind "wir" nur auf dem 2. Platz gelandet :D

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Sagt mal ist das bei BMW normal, dass die für nen Kostenvoranschlag 250 EUR wollen?

Am Telefon meinte die stets freundliche Dame, ich brauche auch ohne Termin nicht kommen und der Termin für einen Kostenvoranschlag kostet quasi 250 Flocken. =O

Habe ja schon an andere Stelle vom Steinschlag und dem Scheibentausch berichtet, Termin steht auch in andere BMW Werkstatt. Jetzt zickt die Versicherung, trotz freier Werkstattwahl, und will bzw. rät zu mehreren Kostenvoranschlägen mit denen ich dann wohl belegen soll die wirtschaftliche Lösung gewählt zu haben. Bin ja zur Schadensminderung verpflichtet. Ist mir zwar neu das die Minderung über den Schaden selber hinausgeht bis zur Werkstatt (bei freier Wahl). Aber das wäre ein weiteres Thema. :/

Also es ging um den Preis für einen "Routinetausch" der Frontscheibe. Dafür haben die doch einen festgelegten Arbeitswert und halt das Material. Kommt doch per Knopfdruck aus dem System. Eigentlich brauchen die nicht mal das Auto sehen.

So krass habe ich das echt noch nicht erlebt oder habe ich mich einfach nur sehr dämlich angestellt. :saint:

Wenn mich jemand in die Hidden Secrets im Umgang mit dem BMW Service einweist, wäre das prima. Offensichtlich fehlen wir die Does & Dont's

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hab ich noch nie gehört, hab mir erst vor einem Jahr mehrere Kostenvoranschläge bei Niederlassungen geholt als es um Teilenachrüstung ging.

Würde die Niederlassung mal drauf hinweisen dass das definitiv nicht gängige Praxis ist. Evtl. hattest du auch einfach nur die falsche Person am Telefon.

Wenn nicht, andere Niederlassung suchen und sowas nicht unterstützen, der Markt soll es dann richten wenn es Händler gibt die meinen, dass die Kunden alles mitmachen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Wow, 250€ für einen Standard-KV, der vermutlich 15 Min. dauert ist derb.

Auch die Forderung der Versicherung. Du zahlst ja schon mehr für frei WS-Wahl und dann ist die Wahl doch nicht so frei 🙄

Hast Du HUD? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass nach dem Scheibentausch der obere Teil des HUD unscharf war.

Also besser ein Bild machen das die scharfe Darstellung zeigt.