Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich hatte es fast befürchtet, diesen Button Kartenupdate hab ich nicht. ich hab irgendwo im Internet gelesen das das bei älteren KFZ sein kann. Meiner ist Bj. 12.2018

Da muss ich wohl doch zu BMW fahren.

Die meinten nämlich es stünde ein kostenloses Update auf 2025 2 Teil zur Verfügung da ich....bla bla bla ...irgendwas mir RSC update bis 2099 ...bla bla...hätte

• Ich hatte es fast befürchtet, diesen Button Kartenupdate hab ich nicht. ich hab irgendwo im Internet gelesen das das bei älteren KFZ sein kann. Meiner ist Bj. 12.2018

Da muss ich wohl doch zu BMW fahren.

Die meinten nämlich es stünde ein kostenloses Update auf 2025 2 Teil zur Verfügung da ich....bla bla bla ...irgendwas mir RSC update bis 2099 ...bla bla...hätte

Mir ist nicht bekannt, dass es ein Lifetime Kartenupdate als Dienst gab. Ich befürchte, Du musst dir den Dienst kostenpflichtig bestellen. Wenn es im Connected Drive Portal nicht zu deinem Fahrzeug angezeigt wird, hast Du auch keinen Anspruch darauf. Falls Du das Fzg. bei dem Händler gekauft hast und er Dir diese Aussage beim Verkauf gemacht hat, kannst Du natürlich auf dem Wege auf ein Update bestehen, da es ja eine zugesicherte Eigenschaft war. Andernfalls erzählen Werkstätten auch gerne mal Dinge, die nicht immer zutreffen. Da der Vertrag zwischen Dir und der BMW AG geschlossen wird, ist das Autohaus da raus.

Kenne Dein Fahrprofil nicht. Aber RTTI finde ich persönlich auch immer sinnvoll und buche daher einmal jährlich das Connected Package Professional für derzeit 119€, welches neben BMW Online auch RTTI und Kartenupdate beinhaltet.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Du fährst genau wie ich einen vFL, wie über mir erwähnt gibt es kein Lifetime-Kartenupdate, zumindest nicht auf ofiziellem Wege. Wenn du ein Kartenupdate möchtest, dann musst du in den ConnectedDrive-Store und dir das Paket buchen. Updaten kannst du es selber ganz bequem von zuhause aus per USB-Stick, Deutschland kommt dann OTA ins Auto.

Alle kein Hexenwerk, wenn du zu BMW gehst wird dir das natürlich berechnet – das Geld würde ich mir sparen und davon lieber die Frau zum Essen ausführen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Du fährst genau wie ich einen vFL, wie über mir erwähnt gibt es kein Lifetime-Kartenupdate, zumindest nicht auf ofiziellem Wege. Wenn du ein Kartenupdate möchtest, dann musst du in den ConnectedDrive-Store und dir das Paket buchen. Updaten kannst du es selber ganz bequem von zuhause aus per USB-Stick, Deutschland kommt dann OTA ins Auto.

Alle kein Hexenwerk, wenn du zu BMW gehst wird dir das natürlich berechnet – das Geld würde ich mir sparen und davon lieber die Frau zum Essen ausführen.

Würdest du meine ausführen, dann muss ich das nicht. :thumbsup:

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

Naja, wenn die nur 35 Euro berechnen.....dann bin ich doch billiger oder nicht ?

• wie über mir erwähnt gibt es kein Lifetime-Kartenupdate, zumindest nicht auf ofiziellem Wege

Habe mal (hier im Forum?) gelesen, dass es bei Sonderfahrzeugen bspw. Polizei das als SA für Life Time gibt.

Wie schon von den Vorredner gesagt, wenn es dir in deinem BMW Konto nicht angezeigt wird, ist es für dein Auto nicht gebucht / frei geschaltet.

Wenn du dann soweit bist, wird deine Heimatregion (vmtl Deutschland) automatisch per OTA aktualisiert.

Nur Europa musst du per USB Stick selber laden. Das Kartenmaterial spielst du per BMW Download Manager am PC auf den Stick.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ute , fahr ruhig zu BMW und lass dir ein offizielles Update einspielen. Der Freischaltcode, welcher dabei dort dann in dein Fahrzeug eingespielt wird, hat eine sehr laaaaange Gueltigkeit ;) .

BMW war naemlich, relativ unbemerkt von der Oeffentlichkeit, vor geraumer Zeit sehr grosszuegig. Dein zukuenftiges Problem wird aber weiterhgin das Erlangen von aktuellem Kartenmaterial sein. Dies bekommst du EIGENTLICH nur ueber den Downloadmanager von BMW bei einem gueltigen Connected Drive Abo, welches du bezahlen musst.

Btw ... "Lifetime" gab es noch nie. Saemtliche Codes haben ein "Verfallsdatum". Die Quizfrage ist halt immer nur "welches" ;) .

• Aber RTTI finde ich persönlich auch immer sinnvoll und buche daher einmal jährlich das Connected Package Professional für derzeit 119€, welches neben BMW Online auch RTTI und Kartenupdate beinhaltet.

Hi,

Die 119,- für 1 Jahr Karten u RTTi sind ganz passabel, hab ich den Eindruck. Zumindest hab ich es in Erinnerung, dass es am Black Friday teurer war!

Danke für den Hinweis, ich werd mir das buchen. Hab zwar RTTI noch laufen, aber wg anstehender, längerer Reise (4Wo mitm Wohnwagen durch Europa) machts Sinn, mal die Karten meines vFL mal wieder auf Stand zu bringen.

Ich stell mir vor, die 119,- zahlt die Urlaubskasse, dann reichts g‘scheit Essen gehen mit meiner Frau :thumbsup:

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6