BMW G31 Notruf System Batterie

  • Beim letzten Rückruf wegen AGR wollten sie mir ein Ersatzauto "geben". Einen Mini, was ich schon peinlich finde. Ich war so naiv, zu glauben, kostenlos. Natürlich nicht. 79€.

    Ist mir auch schon passiert. Da gibt sich der Freundliche großzügig, arbeitet aber in Wirklichkeit mit einer externen Autovermietung zusammen., Das kostet dann eben, was man nicht selten erst im Nachhinein erfährt.

    Zweimal ins gleiche Näpfchen werde ich nicht treten 8).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wurde bei meinem G31 letzte Woche auch getauscht die SOS-Batterie.

    Ob das nun über Kulanz oder die Euro+ Garantie war weiß ich nicht, bezahlt habe ich jedenfalls nichts und nen X1 25e gabs für den Tag umsonst.


    Gruß Fabian

  • Ich habe es eben geklärt. BMW berechnet 30 AW, also 2,5 h und die Batterie. Es gibt eine geringe Chance, das sie sich etwas beteiligen, weil das Auto von 2017 ist und der letzte Service nicht dort gemacht wurde.

  • Ist mir auch schon passiert. Da gibt sich der Freundliche großzügig, arbeitet aber in Wirklichkeit mit einer externen Autovermietung zusammen., Das kostet dann eben, was man nicht selten erst im Nachhinein erfährt.

    Zweimal ins gleiche Näpfchen werde ich nicht treten 8).


    Viele Grüße

    Gerhard

    So läuft es bei uns auch. Da ich meist kein Auto brauche, laufe ich einfach heim, das sind nur ein paar Minuten. Meiner Schwägerin haben sie beim letzten Rückruf einfach ohne Erklärung ein Auto mit Automatik hingestellt. Sie war trotz 22 Jahren Führerschein noch nie Automatik gefahren. Das sah lustig aus, wie sie bei uns wegfuhr, kuppeln sollte man besser nicht.

  • Echt faszinieren wie unterschiedlich die Autohäuser vom Service sind. Allerdings kann ich mit schon vorstellen dass sich die Kulanzlage anderst darstellt wenn die Services anderweitig gemacht werden, aber auch da finde ich kommts auf den BMW Partner an wie motiviert er ist.

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Echt faszinieren wie unterschiedlich die Autohäuser vom Service sind. Allerdings kann ich mit schon vorstellen dass sich die Kulanzlage anderst darstellt wenn die Services anderweitig gemacht werden, aber auch da finde ich kommts auf den BMW Partner an wie motiviert er ist.

    Stimmt schon - es kommt bei vielen Sachen immer auf den "Freundlichen" drauf an - den man sich aber zum Glück aussuchen kann :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also, bei mir in der Gegend spielt sicher auch die Konkurrenzsituation ne Rolle. Mein ? hat erst mal kaum relevante Mitbewerber. In der Nachbarstadt (10km) ist das Stammhaus, 15km entfernt ist zwar n sehr guter, aber freier BMW-dealer, und der nächst offizielle gehört schon zum Raum Stuttgart, auch kaum Konkurrenz fürs alltägliche, und dann noch 50-60km weit die NL Stuggi. Ansonsten geht's schon eher in den Schwarzwald, auch nicht gerade ums Eck (wobei wir dort unseren X2 geholt haben, da die einfach freundlicher und kundenorientierte sind bei Beträgen unter 100t€ ?)

    Dort ist auch mit ohne Krawatte ? OK ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ach ja, letztens in einer internationalen G30 Facebook Gruppe gelesen, da hat einer den Akku selbst getauscht aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immer noch, weil die mit ISTA zurückgestellt werden muss, nur zur Info.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wurde bei meinem G31 letzte Woche auch getauscht die SOS-Batterie.

    Ob das nun über Kulanz oder die Euro+ Garantie war weiß ich nicht, bezahlt habe ich jedenfalls nichts und nen X1 25e gabs für den Tag umsonst.


    Gruß Fabian



    ich hab gerade BMW nachgefragt, und das geht weder mit "Kulanz oder die Euro+ Garantie", und die verlangen sogar 600€...