Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Ps: bei meiner Fahrleistung kommt die karre eh regelmäßig zu BMW, da bekommt ich es immer gesaugt und gewaschen zurück 😏

    Und zwischendurch, erst recht im Frühjahr 23, regnet es ja sehr häufig, gibt dem schmutz keine Chance 😜

    Auch ohne Gummimatte...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich bzw wir haben Wiesen, Bäume, Hecken. Das muß gepflegt und weggefahren werden.

    So schaut's in der Praxis aus.

    Da muss auch ein BMW durch, der ja nicht nur als ein Sonntagsfahrzeug gebaut worden ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So heute mal die neuen Kunstlederfussmatten verbaut, die Passform ist gar nicht schlecht.

    Mal sehen wie sie sich im Alltag bewähren.


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Ich habe diese Auskleidung auch schon gesehen und muss den anderen Usern hier leider zustimmen... in den erste n1-2 Sekunden sieht es noch interessant/nobel aus, aber wenn man sich das ganze ein klein wenige länger ansieht ist´s einfach total drüber.


    Sehr gern würde ich Fußmatten sehen die denen in meinem Cupra ähneln, die sind zwar auch "Aufpreispflichtig" gewesen, aber jedes mal wenn ich einsteige erfreue ich mich an denen.


    Bisher für den BMW noch keine vergleichbaren gesehen, wobei die Original auch schick und.. sehr "angenehm" ( Barfuß ) sind.

  • Dreckige Schuhe sind schnell gewechselt oder abgeputzt. Wie gesagt, bei mir latscht keiner mit Straßenschuhen durch die Wohnung und keiner mit Schlammfüssen steigt in mein Auto. Alles Gewohnheit und ja, es ist auch mein Alltagsfahrzeug. Und normale Verschmutzung kann er super ab, noch nie ein Problem damit gehabt, das wieder sauber zu bekommen.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich mache viel Outdooraktivitäten, oftmals kommt man da natürlich mit dreckigem Schuhwerk zurück zum Auto, dreckige Schuhe kommen in eine Box im Kofferraum, mit den Sauberen wird gefahren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan

    Alles gut, wenn man "Outdooraktivitäten" wie Joggen oder so macht... Aber wenn Du mehrere Hänger voll Baumschnitt entsorgst, oder Bauschutt wegkarrst, ziehst nicht dauernd Schuhe aus, Schuhe an, Schuhe aus... Dazu gibt es ja genau diese (zugegeben) hässlichen Gummimatten.

    Und was meinst, wie der Bimmer außen aussieht - nach einem Outdooreinsatz über Schlammwege und Grünschnitt-Einsätzen. Da ist das "bisschen Dreck&Schlamm" innen nur n kosmetischer Schönheitsfehler :D


    Aber eigentlich wurst, oder? Jeder macht es so, wie er es für OK empfindet


    (auf mein E36 CAB pass ich ja auch so wie Du oder Ihr auf...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich denke es fällt hier vielen schwer seinen/ihren 5er so zu nutzen wie du... von daher sieh es uns bitte nach wenn man das ggf nicht so gut nachvollziehen kann.


    Mein Kollege geht auch mehrmals die Woche bei Wind und Wetter laufen zusätzlich habe sie noch Pferde... auch hier wird der Wagen durchaus mal schmutzig... er ist allerdings auch entsprechend "eingepackt" um diesem Schmutz "gewachsen" zu sein.

  • Ich denke es fällt hier vielen schwer seinen/ihren 5er so zu nutzen wie du... von daher sieh es uns bitte nach wenn man das ggf nicht so gut nachvollziehen kann.


    Mein Kollege geht auch mehrmals die Woche bei Wind und Wetter laufen zusätzlich habe sie noch Pferde... auch hier wird der Wagen durchaus mal schmutzig... er ist allerdings auch entsprechend "eingepackt" um diesem Schmutz "gewachsen" zu sein.

    Maxi

    Isch 'abe nen Kärcher :D


    Aber zum "nachsehen".. Ja, klar hab ich Einsicht und nachsehen... deswegen schrieb ich ja: Jedem das seine.

    Ich kann es nur nicht nachvollziehen, das offensichtlich so viele (also nicht persönlich nehmen, auch nicht nur auf G30 oder BMW bezogen) sich um Ihre Kiste vor der Tür mehr sorgen als um ihre bessere Hälfte hinter der Tür.


    Ich meine, n Auto ist zur Fortbewegung geschaffen worden. Und als "Tool". Deswegen ja auch die vielen Pick-Ups. Pick-Up schied für mich/uns aus, also wurde es (leider) ein G30. G31 wäre besser gewesen, besser zu laden.

    Aber ich brauch das auto eben nicht nur zum Tranport von meiner Wenigkeit, ich transportiere alles, was anfällt. Kann nachvoollziehen, das die "Städter im chicken Loft" außer vielleicht mal ne Wasser- oder Bierkiste nicht viel mehr zu transportieren haben - OK, noch das E-Mountainbike hinten drauf - aber nicht jeder G3x wohnt in der chicken Loft-Stadt.

    Meiner lebt eben auf dem Land, und da wäre manchesmal n Porsche Diesel (aus den 50ern, nicht die sündteuren heutigen) schon besser - aber tucker mit dem mal 600km :|

    Ganz alleine bin ich hier im Forum mit meiner Einstellung ja nicht, aber ich sehe ein, ich bzw wir sind in der Minderheit (ist bezogen auf einen Beitrag, in welchem ein anderer User schrieb: Waschen? Es regnet doch immer wieder mal!)

    Oder ein anderer, der auch mal nen Hänger mit >3t ranhängt, weil das eben gerade sein muß. Und damit im Wald umher cruist. Dessen wagen wird auch nicht imemr wie geschleckt aussehen.


    Und zur allgemeinen Beruhigung: also so 3 - 4 mal pro jahr fahr ich auch an ne schöne, nette und gute SB-Waschstatuon, oder Kärcher das teil mal (unerlaubter weise) vor dem Haus kurz ab, damit aus braun mal wieder blau wird. Denn die Farbe ist zu schön, um versteckt zu werden 8)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Kurze Frage zum Thema Fußmatten.

    Gibt es beim G30/31 verschiedene Fußmatten ab Werk?

    Ich frage deshalb, da meine mit 50kkm schlimmer aussehen als im F30 nach 200kkm, und auch der Qualitätseindruck ist schlechter.