Adaptive LED merkwürdige Ausleuchtung

  • Habe ich so tatsächlich nie ausprobiert - unter der Fahrt verteilt er das Fernlicht aber sowieso dynamisch und abhängig vom Straßentyp/Geschwindigkeit, daher ist der Vergleich schwierig.


    Die beiden Spots entstehen wahrscheinlich durch die Konzentration der Lichtlinsen - wie macht sich das Lichtbild im Fahrbetrieb auf der Landstraße bemerkbar?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Während der Fahrt ist es viel deutlicher. Es ist kein durchgehendes Fernlicht als ob in der Mitte nur Tagfahrlicht ausleuchtet. Ansonsten ist das A.Led eine super Sache und macht seine Arbeit sehr gut. Ja gut ,wenns bei euch so ähnlich ist mit muss ich mich daran gewöhnen. Ist halt etwas neues für mich.

  • Kann es sein, dass er die hellen Punkte an der Wand als Verkehr interpretiert und daher in der Mitte abblendet?


    Ich sehe es im Dunklen recht deutlich, wenn ein Auto vor mir in Sicht kommt.

    Dann wird es in der Mitte „dunkel“ ( also nur Abblendlicht statt Fernlicht)

  • Während der Fahrt ist es viel deutlicher. Es ist kein durchgehendes Fernlicht als ob in der Mitte nur Tagfahrlicht ausleuchtet. Ansonsten ist das A.Led eine super Sache und macht seine Arbeit sehr gut. Ja gut ,wenns bei euch so ähnlich ist mit muss ich mich daran gewöhnen. Ist halt etwas neues für mich.

    Nein, im Fahrbetrieb auf einer leeren Straße fehlt in der Mitte nichts, da wird schön flächig ausgeleuchtet. Vielleicht hilft bei dir ja schon eine Neukalibrierung oder eine Softwareupdate.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Auch ohne Verkehr und normale Landstraße ist das Bild das selbe. Die Mitte wird durch das Fernlicht nicht ausgeleuchtet. Ich werde mir einen Termin beim freundlichen holen müssen. Währe das mit der premium selection abgedeckt? Ich hab den Wagen ja erst seit 3 Monaten.

  • Vermutlich die beste Entscheidung.

    So wie Du es zeigst und schilderst, gehe ich vom Steuergerät aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auch ohne Verkehr und normale Landstraße ist das Bild das selbe. Die Mitte wird durch das Fernlicht nicht ausgeleuchtet. Ich werde mir einen Termin beim freundlichen holen müssen.

    Hi, ich dachte auch erst, dass es am geringen Abstand Auto/Wand liegen könnte (s. Arnold #3).

    Nach deinen Worten ist das aber nicht so. Bin gespannt, was du nach dem Termin beim Freundlichen berichtest.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin,

    Es gibt neues ! Bin heute morgen beim Freundlichen gewesen . Ergebnis ist dass die Ausleuchtung bei adaptive led in der Mitte immer eine schwächer ausgeleuchtete Stelle hat die aber trotzdem nicht so sehr deutlich wie bei mir ist. Jetzt war es bei meinem so das sich die LEDs horizontal etwas verschoben haben und das wurde wieder richtig eingestellt. Bezahlen brauchte ich nichts für die Aktion was ich super finde. Werde es mal demnächst testen live gesehen habe ich noch nichts.