G31 30d mit repariertem Vorschaden

  • Habe heute den Anruf aus Fröttmaning erhalten, die Verkaufsleitung hat der Beseitigung aller Mängel zugestimmt.

    Da ich ohnehin in 2 Wochen für 2 Wochen in den USA im Urlaub bin, bin ich denen entgegengenommen und habe vereinbart, dass sie das währenddessen in Ruhe und (hoffentlich) ordentlich machen können.

    Wäre auch vorher noch gegangen, mir wäre sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt worden.


    Also nochmal: top Bearbeitung der Beanstandung, das muss ich echt unterstreichen!

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oida85 ()

  • Habe heute den Anruf aus Fröttmaning erhalten, die Verkaufsleitung hat der Beseitigung aller Mängel zugestimmt.

    Da ich ohnehin in 2 Wochen für 2 Wochen in den USA im Urlaub bin, bin ich denen entgegengenommen und habe vereinbart, dass sie das währenddessen in Ruhe und (hoffentlich) ordentlich machen können.

    Wäre auch vorher noch gegangen, mir wäre sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt worden.


    Also nochmal: top Bearbeitung der Beanstandung, das muss ich echt unterstreichen!

    Sehr sehr geil!


    Jetzt könntest du ja den Flughafen-Service der NL am Münchener Flughafen nutzen. Dann parkt dein Auto qausi kostenfrei am Flughafen. Du wirst zum Terminal gebracht und abgeholt. Zum Lackieren wird dein Auto ohnehin nach Garching gebracht :)

  • Habe heute den Anruf aus Fröttmaning erhalten, die Verkaufsleitung hat der Beseitigung aller Mängel zugestimmt.

    Da ich ohnehin in 2 Wochen für 2 Wochen in den USA im Urlaub bin, . . .

    Das klingt doch schon mal ganz gut :thumbsup: .

    Viel Spaß in USA!

    Über das Endergebnis werden wir bestimmt informiert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab ich tatsächlich vergessen hier noch reinzuschreiben Lightning...

    Ja alle von mir angeführten Mängel wurden behoben. Die Lackierung links ist neu und ohne Silikonkrater, ich hab eine neue 105Ah Batterie und das Massekabel ist an der Hinterachse wo es hingehört. Eine neue Hardyscheibe hab ich jetzt auch.

    Leider wurde auch das Softwareupdate durchgeführt und auf dem Heimweg ist die MKL gekommen. Gestern, nach 2 Wochen Wartezeit wieder bei BMW gewesen zur Diagnose, Ansaugbrücke ist zu, der Drallklappensteller stellt nicht mehr sauber. Schadenshöhe ca 2500€. Noch ist nicht klar, wer das zahlt, nochmals die verkaufende Filiale Fröttmaning oder die Premium Selection.

    In 3 Wochen ist Jedenfalls der Reparaturtermin, vorher war nichts zu bekommen.


    Ich bin mittlerweile zwar mehr als genervt vom Fahrzeug, aber gut, dass das jetzt wieder direkt passiert ist, so muss ich es nicht selbst zahlen oder auf Kulanz hoffen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oida85 ()

  • Lieber am Anfang einmal 'ne größere Menge, solange das noch wer anders bezahlt, und dann ist hoffentlich irgendwann gut mit dem ganzen Zeugs.

    sehe ich auch so. Am Anfang müssen sie einfach alles machen, auch wenn einzelne Deppen-Berater irgrndwelche Märchen erzählen. Sorry Oida85 für deine Nerven. Das wird schon :)


    Solche Dinge sind für mich der Grund warum ich solche Autos ausschließlich bei BMW kaufen würde. Stellt euch das mal bei einem anderen freien Händler vor. Die kommen dann mit "in eigene Hinterhof Werkstatt", gebrauchten Teilen etc... braucht man alles nicht...

  • Eine freie Lackiererei/Spenglerei muss nicht schlechter sein als BMW selbst, ganz im Gegenteil, da gibt es einige die sind spitzenklasse.

    Ich hab in den letzten 10 Jahren alles in einer freien Lackiererei machen lassen, mit Spitzenresultaten. Die Jungs dort lackieren zB fuer den oesterr. Lotus Importeur, machen Porsche Restaurationen (in beiden Faellen wird sogar kontrolliert wie die Unterseite der Schweller lackiert ist, weshalb die in ihrer neuen Lackierbox eine Hebebuehne haben) und haben einige Fachwerkstaetten als Vertragspartner da die keine Lackiererei mehr betreiben (wollen).

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan : meinte das nicht unbedingt abwertend ggü nicht-BMW Werkstätten. Gerade für Karosseriearbeiten meine ich gibt es wirklich Spitzenbetriebe ohme Branding.

    Ich meinte das eher in Richtung Diskussionsaufwand und -bedarf damit überhaupt was gemacht wird am Auto. Das wäre, wenn nicht bei BMW gekauft worden, erheblich aufwändiger gewesen...