G31 30d mit repariertem Vorschaden

  • BMW lässt ja nicht selten außerhalb lackieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, stimmt wohl.

    Auch die neue Lackierung wurde nicht bei BMW gemacht, sondern außerhalb.

    Wurde mir nicht mitgeteilt, habe über die BMW App und den Standort gesehen, wo er war, als ich selbst gerade in den USA gewesen bin.

    Ist ein durchwegs sehr gut bewerteter Lackprofi Betrieb nicht weit weg von der Niederlassung Fröttmaning gewesen.


    Grundsätzlich bin ich aber wirklich ernüchtert, was diesen Autokauf anbelangt.

    Da denkt man sich, man kauft ein gutes, schönes, wenn nicht sogar geiles Auto, gibt extra mehr Geld bei BMW direkt aus und hat erst mal knapp 4 Monate Ärger damit.

    Natürlich muss das nicht überall so sein und sicher ist es wegen dem Handling bei Problemen viel viel besser gewesen, bei BMW direkt gekauft zu haben, aber trotzdem bleibt dieser bittere Nachgeschmack...


    Und egal wo ich was poste und egal mit wem ich über Autos spreche, ich empfehle jedem IMMER einen unabhängigen Fahrzeugcheck durchführen zu lassen, egal wo man gebraucht kauft. Das kostet wenig Geld und zahlt sich auf jeden Fall aus, egal ob was gefunden wird, oder eben auch nicht.

    Mir hat das viel Ärger und tausende Euro an Reparaturkosten erspart.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • BMW lässt ja nicht selten außerhalb lackieren.

    Es ist sogar oft so, dass Händler verschiedener Marken gemeinsam eine Lackiererei betreiben. Wenn jeder eine eigene "Lack-Werkstatt" betreibt, ist das einfach nicht wirtschaftlich. Die "freien Werkstätten" schließen sich da gerne an.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Eine freie Lackiererei/Spenglerei muss nicht schlechter sein als BMW selbst, ganz im Gegenteil, da gibt es einige die sind spitzenklasse.

    Ich hab in den letzten 10 Jahren alles in einer freien Lackiererei machen lassen, mit Spitzenresultaten. Die Jungs dort lackieren zB fuer den oesterr. Lotus Importeur, machen Porsche Restaurationen (in beiden Faellen wird sogar kontrolliert wie die Unterseite der Schweller lackiert ist, weshalb die in ihrer neuen Lackierbox eine Hebebuehne haben) und haben einige Fachwerkstaetten als Vertragspartner da die keine Lackiererei mehr betreiben (wollen).

    Haben die ihren Sitz zufällig in der östlichen Hälfte Österreichs? ;)

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Mir ist egal, wer lackiert-wie ist entscheidend ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mir ist egal, wer lackiert-wie ist entscheidend ;)

    Deswegen ja auch die professionellen "Lack-Zentren", die sicher keinen ihrer Händler-Kunden mit schlechter Qualität enttäuschen wollen. Gewonnen haben also alle Beteiligten :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Zum Glück wurde ich bisher in dem Fall immer gut bedient :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: