Mild-Hybrid

  • Fast alle Posts beziehen sich auf den 520d, ich habe aber 540i.

    In meiner Anleitung gibt es das Wort "hybrid" oder "mild-hybrid" nicht. Auch nicht im Fzg-schein.

    Aber im Fahrmodus Eco-Pro zeigt er eine Batterie an und eine km-Anzeige. Das hätte ich gerne erlärt.

    Noch mal zum mitschreiben:


    1.) In deinem Eröffnungspost wolltest Du wissen, was Mild-Hybrid bei BMW bedeutet!

    Dies konntest Du meinem 1. Anhang (mein erster Post, Auszug von bimmertoday.de) entnehmen!


    2.)

    Du wolltest wissen, ob Dein 540i ein Mild-Hybrid ist!

    Dies konntest Du meinem 2. Anhang (mein erster Post, Auszug von Wikipedia) entnehmen!

    Denn dort steht:

    "... mit der Modellpflege im Jahr 2020 für alle Modelle."!!!

    Du kennst das Baujahr Deines 540i!? Dann kombiniere!


    3.)

    Was es mit ECO-Pro / Batterie- u. KM-Anzeige auf sich hat, kannst Du in Ruhe in der Bedienungsanleitung nachlesen!

    Oder in der BMW-App "Driver´s Guide"! Dort steht es ausführlich erklärt. Einfach nach ECP-Pro suchen!

    BMW Kataloge & Driver´s Guide App | BMW.de
    Lesen Sie die Betriebsanleitung Ihres BMW oder BMW i über die App oder informieren Sie sich mit den BMW Katalog-Apps über das aktuelle Produktangebot von BMW.
    www.bmw.de

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Hallo also beim 5er ist es so alles was 48V Bodnetz hat ist Mild Hybrid das sind alle Seit dem LCI 2020 der Mild hybrid unterschtüzt dich beim Anfahren mit den 8Kw(11PS) und im Segel modus das alle weiter lauft wie Klima alle andere Elektronik und schneller motor Start wegen dem 48 Generartor.


    Aber ein Riesen nachteil ist mann kann den Start Stop nicht mehr Deaktivieren.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Doch... einfach im "Sport"-Modus fahren, da gibt es kein Start/Stop. Mache ich immer so...

    jA DAS STIMMT IST ABER NUR NE semi Lösung da das tacho dann immer die Sport anzeige hatt

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Du kannst auch einfach das Getriebs in den "Sport"-Modus setzen... Also den Wahlhebel aus "S", auch das sollte schon das "Start/Stop" eliminieren, ohne Deine Anzeigen zu ändern.

    Davon ab, finde ich die "Sport" Anzeige um Längen besser als die Standard-Anzeige.

  • Ja das stimmt ich finde die Anzeige Blaue im eco oder die in comford bessser da sie entspanter wirken. Rot Fördert die Agressionen und stressverhalten. und man Verbraucht mehr Sprit im Sport.aber das ist eine Reine Geschmaks sache

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Man kann doch beim Tacho einstellen, dass die Anzeigen nicht wechseln. Heißt glaube ich "Fshrmodus anzeigen" und dort den Haken raus.


    Sport Individual und alles auf Comfor teinstellen. Dann hat man quasi Comfortmodus

  • Man kann doch beim Tacho einstellen, dass die Anzeigen nicht wechseln. Heißt glaube ich "Fshrmodus anzeigen" und dort den Haken raus.


    Sport Individual und alles auf Comfor teinstellen. Dann hat man quasi Comfortmodus

    ok gut zuu wisen vielen dank, das muss ich mal anschauen weis ich gerade nicht. Mann muss es dann nur noch codieren das es immer so ist.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • SwissBlitz man kann codieren, dass er immer in Sport Individual startet. Dort kann man alles auf Comfort stellen und den Anzeigenwechsel im Menü deaktivieren.


    Man kann aber auch beim LCI Start Stop dauerhaft deaktivieren, über Bimmercode.